Anzeige

MMA Deutschland

GMC 7: Rafal Lewon trifft auf Stefan Larisch

GMC 7: Rafal Lewon vs. Stefan Larisch

Der nächste hochkarätige Kampf für GMC 7 ist bestätigt: Mit Stefan Larisch und Rafal Lewon treffen zwei Athleten aus der German Top Ten aufeinander. Damit steht das inzwischen vierte Duell für den Großevent am 7. November in Castrop-Rauxel auf dem Papier.

Rafal Lewon ist die amtierende Nummer vier im Mittelgewicht, wird sich jetzt allerdings im Weltergewicht messen, in welchem ihn mit Stefan Larisch die aktuelle Nummer sieben empfängt. Der Pole war bereits zweimal für GMC in Aktion. Bei GMC 5 bezwang er Kerim Engizek nach Punkten, musste sich dann bei GMC 6 Abu Azaitar geschlagen geben. Im Juli dieses Jahres folgte ein rascher Submission-Erfolg in Polen.

Jetzt steigt der 33-Jährige wieder auf deutschem Boden in den Käfig. Lewon gilt als Boxer, der sein Ringen geschickt einsetzt, um dann auf der Matte mit Ground and Pound oder einer Submission den Sieg zu sichern. Ob ihm das gegen den Kämpfer aus Lindlar gelingt, bleibt abzuwarten, schließlich hat Stefan Larisch derzeit einen Lauf.

Sechs Siege in Folge bringt der 30-jährige Luta Livre-Spezialist als Rückenwind mit sich in den Käfig und will mit einem nächsten Triumph die Rangliste weiter nach oben klettern. Der Schüler von Andreas „Andyconda“ Schmidt, der sich, wie man in seinen letzten Begegnungen erkennen konnte, auch im Stehen extrem verbessert hat, analysierte seinen Kontrahenten im Interview mit uns.

„Ich bastle an allen Instanzen. Ich werde ihm das Leben schwer machen mich zu Boden zu kriegen, aber am Boden fühl ich mich eh wohl“, erklärte uns Larisch während des Sommer Camps der Planet Eater in Balingen, wo er sich mit Athleten wie Peter Sobotta oder Ernesto Hoost vorbereiten konnte. Das Interview findet ihr anbei:

Folgende Begegnungen wurden bislang von offizieller Seite bestätigt:

GMC 7
7. November
Europahalle in Castrop-Rauxel

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Nick Salchow

Titelkampf im Leichtgewicht
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski

Stefan Larisch vs. Rafal Lewon
Nordin Asrih vs. Niko Lohmann

Kommentare