Anzeige

MMA Deutschland

GMC 7: Kerim Engizek und Patrick Simon im Duell

Kerim Engizek wechselt die Gewichtsklasse. Die aktuelle Nummer fünf im deutschen Mittelgewicht wird bei GMC 7 im Weltergewicht antreten. Dort erwartet ihn am 7. November in der Europahalle in Castrop-Rauxel der Münchner Kult-Kämpfer Patrick Simon.

Engizek (8-6) hat in den letzten Jahren einen gehörigen Schritt nach vorne gemacht. Mit einer negativen Kampfbilanz im Rücken, konnte er 2013 Volker Dietz K.o. schlagen und anschließend im Acht-Mann-Turnier bei No Compromises FC glänzen. An einem Abend holte er sich dort Erstrundensiege gegen Benjamin Nüßle, Roman Kapranov und Gocha Smoyan. Bei GMC 5 gab es schließlich einen Dämpfer, als er sich Rafal Lewon nach Punkten geschlagen geben musste. Im April kehrte der Kämpfer vom Düsseldorf Top Team mit einem Sieg gegen Abeku Afful auf die Erfolgsspur zurück.

Nun steht ihm Patrick Simon (7-3) gegenüber. Der „Bad Ass“ hat den Großteil seiner Kämpfe in München bei Aggrelin bestritten. Erst am vergangenen Samstag konnte er gegen Sebastian Steinmann den vakanten Aggrelin-Weltergewichtstitel gewinnen. Davor sicherte sich der Kämpfer von der Impact Fight Academy einen Punktsieg gegen den in Schlachten erprobten Jonny Kruschinske. Simon hat einen Hintergrund im Kickboxen und Boxen. Auch im MMA-Käfig lässt er gerne die Fäuste fliegen, dem Bodenkampf ist er aber keineswegs abgeneigt. Mit seiner unterhaltsamen Art zu kämpfen hat sich Simon eine große Fanbase aufgebaut, die mit Sicherheit auch in Castrop-Rauxel für Stimmung sorgen wird.

Folgende Kämpfe stehen bislang für GMC 7 fest: 

GMC 7
7. November 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel


Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Nick Salchow

Titelkampf im Leichtgewicht
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski

Titelkampf im Bantamgewicht
Saba Bolaghi vs. Vugar Bakhshiev
 
Nordin Asrih vs. Niko Lohmann
Rafal Lewon vs. Stefan Larisch
Kerim Engizek vs. Patrick Simon

Kommentare