Anzeige

MMA Deutschland

GMC 7: Chan setzt Titel gegen Grabinski aufs Spiel

GMC 7: Chan setzt Titel gegen Grabinski aufs Spiel.

Das Veranstalterduo Özhan Altintas und Deniz Haciabdurrahmanoglu bringt den nächsten Kracher aufs Papier. Neben dem für den 7. November angekündigten Titelkampf im Halbschwergewicht zwischen Jonas Billstein gegen Nick Salchow, wurde uns soeben eine zweite Begegnung um das Gold der Organisation bestätigt. Djamil Chan wird seinen Leichtgewichtsgürtel gegen Mohamed Grabinski aufs Spiel setzen.

Mohamed Grabinski (10-1) befindet sich auf Platz zwei der German Top Ten in der Klasse bis 70 Kilogramm und träumt davon eine Chance in der weltweit größten MMA-Organisation der Welt zu bekommen, wie die amtierende Nummer eins über ihm, Nick Hein. Der Athlet vom Düsseldorfer Pride Gym könnte mit einem Erfolg über Djamil Chan (11-2) einen wichtigen Schritt in Richtung seines großen Ziels machen.

Der 23-Jährige erlitt in seinen elf Einsätzen nur eine Niederlage, und überzeugt aktuell mit einer Siegesserie von sechs Kämpfen. Zuletzt war er bei We Love MMA 12 im Einsatz, wo er den Franzosen Gary Kono durch T.K.o. bezwang. Neben harten Fäusten, Knien und Ellenbogen im Stand, ist Grabinski auch auf dem Boden gefährlich und besonders unangenehm aus der Oberlage.

Gleiches trifft auch auf den GMC-Champion Djamil Chan zu. Der Niederländer vom Manhoef Fight and Fintess ist ein explosiver Kämpfer, der sich durch brutale Knock-outs einen Namen gemacht hat. Er gewann den GMC-Gürtel in nur 38 Sekunden gegen Baker Barakat bei GMC 6 und wird ihn jetzt zum ersten Mal verteidigen. Namen wie Angelos Zampakikas, David Zawada oder Michael Erdinc mussten sich dem 25 Jahre alten Talent vorzeitig geschlagen geben. Ebenso wie Grabinski hat er derzeit sechs Erfolge in Serie vorzuweisen und ebenso wie sein Gegenüber wird ein Sieg auch ihn näher an die Türen der UFC bringen.

Neben dieser spannenden Ansetzung steht der bislang zweite Titelkampf des Abends, zwischen Billstein und Salchow, auf dem Programm. Zudem wurden von den Veranstaltern im Video-Interview mit uns Namen wie David Zawada, Ruben Crawford, Andreas Kraniotakes, Rafal Moks oder Abus Magomedov für die siebte Ausgabe von GMC erwähnt (GNP1.de berichtete).

Folgende Begegnungen sind bislang von offizieller Seite bestätigt:

GMC 7
7. November
Europahalle in Castrop-Rauxel

Titelkampf im Halbschwergewicht
Jonas Billstein (c) vs. Nick Salchow

Titelkampf im Leichtgewicht
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski

Kommentare