MMA Deutschland

GMC 6: Ottman Azaitar gegen Murat Soysüren

GMC 6: Ottman Azaitar vs. Murat Soysüren (Foto: GMC)

GMC arbeitet weiter an der Vervollständigung des Programms für die Veranstaltung am 18. April in Castrop-Rauxel. Seit heute stehen zwei weitere Duelle für GMC 6 in Castrop-Rauxel fest und erweitern das Kampfprogramm auf elf Begegnungen. So trifft Johannes Michalik auf Sven Goos und Murat Soysüren misst sich mit Ottman Azaitar.


Dabei treffen auch die MMA-Gyms vom "Stallion Cage" aus Stuttgart und "Jupps Fight Team" aus Köln aufeinander. Den Heimvorteil dürfte daher Ottman Azaitar (2-0) besitzen. Der von den Fans zum besten Nachwuchskämpfer und besten Kämpfer unter 23 Jahren ausgezeichnete Kölner machte seinem Spitznamen "Bulldozer" alle Ehre, als er vergangenes Jahr erst den Grappler Patrick Talmon innerhalb von 19 Sekunden ausknockte und anschließend den erfahreneren Alex Vogt mit Schlägen zur Aufgabe zwang. Nach diesen Siegen auf kleineren Veranstaltungen folgt nun die Premiere auf der großen GMC-Bühne für Ottman Azaitar.

Auch für Gegenüber Murat Soysüren (4-1) ist es der erste Auftritt bei GMC. Der 31-Jährige war bisher hauptsächlich in seiner Heimat Stuttgart aktiv und stand schon für diverse Veranstalter im Ring. Soysüren begann seine noch junge MMA-Karriere mit vier vorzeitigen Siegen in Folge und war bei der Fight Night Stuttgart nach zwei Knockdowns bereits auf dem besten Weg zu einem fünften vorzeitigen Erfolg, bevor er vom jungen Schweizer Lars Mazenauer überraschend zur Aufgabe gezwungen wurde.

Darüber hinaus bekommt auch der Nachwuchs seine Chance bei GMC 6. Hier kommt es zu einer doppelten Premiere im Weltergewicht, wenn Johannes Michalik vom Key Gym Bremen auf den knapp zehn Zentimeter größeren Sven Goos vom Team Andyconda aus Köln trifft.

Tickets sind ab sofort unter www.tickethall.de/kuenstler/german-mma-championship, unter www.german-mma.de/ticket, im Fightclub Gelsenkirchen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Minderjährige sind in Begleitung von Erziehungsberechtigten gestattet.

GMC 6
18. April 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel

GMC-Mittelgewichtstitelkampf 
Abu Azaitar vs. Rafal Lewon

GMC-Leichtgewichtstitelkampf
Djamil Chan vs. Baker Barakat

Kerim Engizek vs. Abeku Afful 
Andreas Kraniotakes vs. Tassilo Lahr
Abus Magomedov vs. Donovan Panayiotis
Björn Schmiedeberg vs. Valdrin Istrefi
Selim Agaev vs. Anatolij Baal 
Thorsten Thiel vs. Hatef Moeil
Damian Pikula vs. Tim Van Voorst
Ottman Azaitar vs. Murat Soysüren
Johannes Michalik vs. Sven Goos