MMA Deutschland

GMC 6: Jonas Billstein verletzt, Kampf gegen Salchow verschoben

Jonas Billstein steigt nicht bei GMC 6 in den Käfig (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Am Samstag findet in der Europahalle Castrop-Rauxels die sechste GMC-Veranstaltung statt. Leider musste das Kampfprogramm kurzfristig noch an einigen Stellen verändert werden, nachdem im Verlauf der letzten Tage mehrere Absagen einzelner Kämpfer eintrudelten. Besonders hart ist dabei der Ausfall des Duells im Halbschwergewicht, auf das sich zahlreiche Fans gefreut hatten. Doch heißt es hierbei nur aufgeschoben, nicht aufgehoben.

So zog sich Jonas Billstein im Abschlusstraining einen Handbruch zu, der einen Einsatz am Samstag unmöglich macht. Der Kampf gegen Nick Salchow, der von Seiten der Düsseldorfer bereits monatelang gefordert wird, soll damit aber nicht gestorben sein. Stattdessen soll das Duell nun am 7. November bei der nächsten GMC zustande kommen. Dann auch in einem Kampf über fünf Runden um den GMC-Titel im Halbschwergewicht.

Weitere schlechte Nachrichten für die "University Of Fighting"-Ecke gibt es auch bei Schwergewicht Hatef Moeil, denn dieser steht vier Tage vor dem Event ohne Gegner da. Moeil sollte eigentlich auf German-Top-Ten-Schwergewicht Thorsten Thiele treffen. Dieser Kampf wird nach einer Absage des Stuttgarters auch nicht stattfinden. Das GMC-Team sucht momentan noch nach einem kurzfristigen Ersatz für Thiel.

Im Vorprogramm mussten ebenfalls zwei Änderungen vorgenommen werden. Hier werden Vahit Arslan aufgrund einer bei einem Autounfall erlittenen gebrochenen Rippe  und Mohammed Taha wegen eines gebrochenen Fingers nicht zum Einsatz kommen. Stattdessen werden ihre Gegner Niko Serbezian und Mowladi Bersanov nun aufeinander treffen.

Das finale Programm von GMC 6:

GMC 6
18. April 2015
Europahalle Castrop-Rauxel

Titelkampf im Mittelgewicht
Abu Azaitar vs. Rafal Lewon

Titelkampf im Leichtgewicht
Djamil Chan vs. Baker Barakat

Kerim Engizek vs. Abeku Afful
Abus Magomedov vs. Donovan Panayiotis
Andreas Kraniotakes vs. Tassilo Lahr
Björn Schmiedeberg vs. Valdrin Istrefi
Ottman Azaitar vs. Serge Dali
Andreas Birgels vs. Stefan Heber
Mick Mokoyoko vs. Anatolij Baal
Damian Pikula vs. Tim Van Voorst
Jonannes Michalik vs. Sven Goos
Franz Müller vs. Robert Rakowski
Niko Serbezian vs. Mowladi Bersanov