MMA Deutschland

GMC 6: Andreas Kraniotakes wechselt ins Halbschwergewicht

„Big Daddy“ trifft am 18. April auf Tassilo Lahr.

Andreas „Big Daddy“ Kraniotakes zählt seit vielen Jahren zu den besten Schwergewichten Deutschlands. Am 18. April wird 33-Jährige aber einen Ausflug in eine andere Gewichtsklasse machen. Wie uns Kraniotakes im GnP-TV-Interview bestätigte, wird er bei GMC 6 erstmals im Halbschwergewicht bis 93 Kilogramm antreten.

Sein erster Gegner in der neuen Gewichtsklasse wird Tassilo Lahr (8-2) sein. Der 20 Jahre junge Kämpfer aus Mannheim hat sich in den letzten zwei Jahren zügig nach oben gekämpft und belegt aktuell den fünften Platz in der „German Top Ten“-Rangliste im Halbschwergewicht. 2014 konnte Lahr im deutschsprachigen Raum vier Kämpfe in Folge gewinnen, bevor er zum Jahresabschluss in Prag um den Titel von Fighting Zone antreten durfte. Lahr verlor den Kampf nach der vierten Runde durch Erschöpfung. Nun wird er bei den Machern von Deutschlands MMA-Veranstaltung des Jahres 2014 neu angreifen.

Andreas Kraniotakes (10-7-1) dürfte jedem deutschen MMA-Fan ein Begriff sein. Der sympathische Kämpfer aus Koblenz durfte in seiner Karriere bereits Veteranen wie Tim Sylvia, Andrei Arlovski und Ricco Rodriguez gegenüberstehen. Die Kämpfe gegen europäische Spitzen-Schwergewichte im Ausland brachten ihm zuletzt aber drei Niederlagen in Folge ein, weshalb sich Kraniotakes nun erstmals im Halbschwergewicht versuchen wird.

Dem Schwergewicht wird Kraniotakes aber nicht dauerhaft den Rücken zuwenden. Immerhin konnte er in seinem letzten Kampf in Deutschland im Juli 2013 den GMC-Schwergewichtstitel gewinnen und diesen Gürtel gilt es in Zukunft zu verteidigen – am besten noch in diesem Jahr, wie uns Kraniotakes im Interview erzählte:

Tickets sind ab sofort unter www.tickethall.de/kuenstler/german-mma-championship, unter www.german-mma.de/ticket, im Fightclub Gelsenkirchen sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu bekommen. Minderjährige sind in Begleitung von Erziehungsberechtigt gestattet.

GMC 6
18. April 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel

GMC-Mittelgewichtstitelkampf
Abu Azaitar vs. Rafal Lewon

GMC-Leichtgewichtstitelkampf
Djamil Chan vs. Baker Barakat

Andreas Kraniotakes vs. Tassilo Lahr