MMA Deutschland

GMC 5: David Zawada vs. Sebastian Risch

GMC 5: David Zawada vs. Sebastian Risch

Der Termin für die fünfte Ausgabe der German MMA Championships, kurz GMC, wurde vor wenigen Wochen an dieser Stelle bekanntgegeben (GnP berichtete). Jetzt dürfen wir die erste Paarung ebenfalls exklusiv offenlegen. Am 13. September kommt es zum Duell zwischen Sebastian Risch und David Zawada, wie uns das Veranstalterduo, bestehend aus Deniz Haciabdurrahmanoglu und Özhan Altintas, bestätigte. Ein Kracher auf deutschem Boden zwischen zwei Top-Ten-Kämpfern. Der Superfight wird im Weltergewicht abgehalten.

David Zawada wurde bislang nur einmal in seiner Karriere gestoppt – und das von Djamil Chan. Seine anderen acht Kämpfe konnte der talentierte Düsseldorfer allesamt für sich entscheiden. Siege gegen Maurice Skrober und Kerim Engizek sprechen eine deutliche Sprache. Sagat, so der Spitzname des 23-jährige Düsseldorfers, befindet sich derzeit auf Platz fünf der German Top Ten im Weltergewicht befindet. Im vergangenen Jahr konnte er sich in der Schweiz den SMMAC-Titel um seine Hüfte schnallen.

Jetzt steht Zawada wohl seinem schwersten Kontrahenten gegenüber. Er wird auf den früheren Respect.FC-Champion Sebastian Risch prallen, in einem Kampf, der höchstwahrscheinlich nicht über die volle Distanz gehen wird. Ebenso wie sein Gegenüber fackelt Risch nicht lange und sucht stets den vorzeitigen Erfolg. Der schlagstarke Bremer, der Deutschlands Nummer sechs im Mittelgewicht belegt, musste nur einmalig über die Zeit, in 16 Begegnungen – Zawada musste ebenfalls nur einmal die vollen Runden gehen. Action ist somit garantiert!

Der 33-jährige Risch konnte drei seiner letzten fünf Duelle für sich entscheiden und arbeitete immer weiter an seinem Allround-Game, wie er mehrfach offenlegte. So trat der Bremer unter anderem in der DGL auf, um Grappling-Erfahrung zu sammeln. Seine Stärke ist jedoch nach wie vor der Stand, wo er reihenweise Kontrahenten ins Land der Träume schickte. Zawada geht ebenfalls selten einem Gefecht aus dem Weg – was die Begegnung zum Kandidaten für den Kampf des Abends macht.

GMC 5 findet am 13. September in der Europahalle in Castrop-Rauxel statt. Tickets können ab sofort über Eventim.de vorbestellt werden. Den direkten Link zu den Tickets findet ihr anbei: GMC 5 Tickets bei Eventim.

Des Weiteren gibt es auch eine brandneue App für Mobiltelefone, für alle, die keine News bezüglich GMC verpassen wollen. Sie ist unter dem Suchbegriff „GMC German MMA Championship“ im Google Play Store oder im Appstore von Apple zu finden.

GMC 5
13. September 2014
Europahalle in Castrop-Rauxel


Superfight Weltergewicht
Sebastian Risch vs. David Zawada