GMC 23: Nihad Nasufovic kämpft gegen Rafal Lewon
Im März rang Nihad Nasufovic beinahe GMC-Champion Christian Eckerlin in München nieder, musste sich jedoch am Ende nach Punkten geschlagen geben. In Oberhausen kehrt er am 9. November in den GMC-Käfig zurück und trifft auf den zähen Polen Rafal Lewon.
Nur wenige rechneten ihm im März Chancen aus, die Wettquoten sprachen klar gegen ihn, am Ende verließ Nihad Nasufovic (9-4) München fast mit dem GMC-Titel. Fünf beinharte Runden und einen Niederschlag im letzten Durchgang musste Christian Eckerlin überstehen, bis der Frankfurter sichergehen konnte, dass Nasufovic besiegt war. Eine starke Leistung des Aaleners, der sie jedoch nicht mit einem Sieg krönen konnte. Stattdessen musste Nasufovic, der zwischenzeitlich sechs Kämpfe in Folge gewinnen konnte, seine zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Nun soll diese schwarze Serie in Oberhausen enden.
Das gleiche gilt jedoch auch für Rafal Lewon (14-9). Denn der erfahrene Pole wartet noch länger als Nasufovic auf einen Sieg und hat sogar seine letzten drei Kämpfe und vier der letzten fünf abgegeben. Dabei stand er jedoch mit starken Kämpfern wie KSW-Champion Roberto Soldic, Top-Ten-Leichtgewicht Ozan Aslaner und dem UFC-erfahrenen Pawel Pawlak im Käfig. Lewon feierte am Mittwoch seinen 37. Geburtstag, in fünf Wochen kann er sich mit einem Sieg bei GMC 23 selbst nachträglich beschenken.
GMC 23 findet am 9. November in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen statt. Tickets für die Veranstaltung gibt es bereits auf Eventim.de. Mit dem Code GNP1GMC23-UCCAAU erhaltet ihr zehn Prozent Rabatt auf den Ticketpreis.
Damit sieht das Programm von GMC 23 bisher wie folgt aus:
GMC 23
9. November 2019
König-Pilsener Arena Oberhausen
Titelkampf im Mittelgewicht
Christian Eckerlin (c) vs. Dustin Stoltzfus
Islam Khapilaev vs. Ozan Aslaner
Nihad Nasufovic vs. Rafal Lewon
Maurice Adorf vs. Alexander Wiens
"Flying" Uwe Schüder vs. Max Heine