MMA Deutschland

GMC 12: Böhm trifft auf Stoll, Malsagov kreuzt die Klinge mit Da Silva

Für die zwölfte Ausgabe von GMC am 23. September haben die Veranstalter soeben zwei weitere Duelle bekannt gegeben, unter anderem einen Frauenkampf, der bereits für den letzten Event eingeplant war. So wird Mandy Böhm in der Europahalle von Castrop-Rauxel gegen Nicole Stoll antreten. Zudem bekommt Rasul Malsagov seinen Wunschgegner Guy da Silva vor die Fäuste. Die Veranstaltung wird live auf ranFIGHTING.de übertragen.

Mandy „Monster“ Böhm hat bislang drei MMA-Kämpfe als Profi bestritten. Die Gelsenkirchenerin mit Wurzeln in Jamaika konnte zwei Siege in Serie einfahren, zuletzt bei GMC 11. Dort bezwang sie die kurzfristig eingesprungene Johanna Ropertz vorzeitig und will jetzt ihrer damalig eingeplante Gegnerin Nicole Stoll endlich im Käfig gegenüberstehen.

Böhm ist eine routinierte Athletin, die sowohl im Stand als auch auf dem Boden gefährlich ist. Mit zahlreichen Einsätzen im Grappling und als Wing Chun-Ausbilderin ist sie eine Allrounderin. Zudem konnte sie im Kickboxen bereits zwei EM-Titel sichern. Sie ist Europameisterin nach Version der DKKO und der WCTS.

Gegen Nicole Stoll wird Böhm höchstwahrscheinlich ihre Bodenfähigkeiten testen müssen, denn die Kämpferin vom Planet Eater aus Balingen ist eine Jiu-Jitsu-Kämpferin. Die Schülerin von Peter Sobotta hat ebenso wie Böhm zwei Siege in Serie vorzuweisen in denen sie unter Beweis stellte, dass sie weitaus mehr als nur eine reine Grapplerin ist.

Auch als Amateurin war sie im MMA erfolgreich. Jetzt will sie ihre Siegesserie weiter ausbauen und den dritten Erfolg in Serie einfahren. Dasselbe Vorhaben hat auch Böhm. Wer auch weiterhin in der Gewinnerspur bleibt, zeigt sich am 23. September.

Neben dem neu angesetzten Duell um Böhm und Stoll, wird eine weitere Begegnung neu angesetzt. Mit Guy da Silva bekommt der Düsseldorfer Rasul Malsagov seinen Wunsch-Gegner endlich vor die Fäuste, nachdem der erste Versuch bei GMC 11 aufgrund von Krankheit scheiterte.

Nach seinem Profi-Debütsieg bei EMC 1 (GNP1.de berichtete), antwortete Malsagov auf eine Herausforderung Da Silvas. Die beiden haben vergangenes Jahr bereits als Amateure die Klingen gekreuzt, den Kampf gewann Malsagov mehrheitlich nach Punkten.

Danach seien die beiden „fast Freunde geworden“, so der Düsseldorfer gegenüber GNP1TV, der seinen Kontrahenten aus Recklinghausen jetzt aber unter Profi-Regeln wiedersehen will. „Guy da Silva, du wirst deine Worte bereuen“, erklärte er im GNP1TV-Video-Interview. Am 22. April wird sich zeigen, ob er Recht behält.

GMC 12 findet am 23. September in der Europahalle von Castrop-Rauxel statt. Eintrittskarten gibt es über die Website von GMC sowie auf Eventim.de zu kaufen.

GMC 12
23. September 2017
Europahalle, Castrop-Rauxel

Titelkampf im Fliegengewicht
Dimitar Kostov vs. Said Eidi

Ömer Solmaz vs. Marc Bockenheimer
Mandy Böhm vs. Nicole Stoll
Guy da Silva vs. Rasul Malsagov