MMA Deutschland

GMC 10: Hatef Moeil gegen Dritan Barjamaj in Hamburg

GMC 10 findet am 7. Januar in Hamburg statt. Wie in unserem gestrigen Waage-Bericht angegeben, standen acht Begegnungen für die Zuschauer in der Inselparkhalle auf dem Programm, allen voran das Titelduell im Halbschwergewicht zwischen Andreas Kraniotakes und Martin Zawada. Am heutigen Morgen wurde ein neunter Kampf aufs Papier gebracht, wie uns das Veranstalterduo wissen ließ. Hatef Moeil und Dritan Barjamaj werden im Schwergewicht kollidieren.

Seit 2013 stand Dritan Barjamaj nicht mehr bei GMC im Käfig, jetzt kehrt der Österreicher mit albanischen Wurzeln wieder zurück. In seiner Anfangszeit gehörte er zu den besten Kämpfern seines Landes. Zehn seiner ersten 12 Begegnungen konnte er siegreich gestalten, stand dort u.a. Janosch Stefan, Markus Di Gallo, David Marcina oder Sascha Weinpolter erfolgreich gegenüber.

Das schlagstarke Schwergewicht hatte daraufhin mit einigen Verletzungen zu kämpfen und fand nie ganz zu alter Stärke zurück. Bei GMC 4 stand er Andreas Kraniotakes gegenüber, musste sich durch Kimura geschlagen geben. Jetzt will der M-1-erfahrene Linzer wieder auf die Siegerstraße gelangen, steht dabei einem Koloss gegenüber.

Hatef Moeil von der University of Fighting aus Düsseldorf ist ein Berg von einem Mann. Der Schwergewichtler muss auf 120 Kilogramm abkochen, um das Gewichtslimit einzuhalten. Moeil sollte ursprünglich auf den Polen Grzegorz Maciejewski treffen, dieser sagte jedoch vor wenigen Wochen ab.

Durch das kurzfristige Einspringen von Barjmaj darf man gespannt sein, in welcher Verfassung sich beide Athleten befinden. Moeil gilt als starker Ringer mit viel Dampf in den Fäusten, somit dürfte die Begegnung gegen den gefährlichen Thaiboxer Barjamaj äußerst explosiv sein. Von einem vorzeitigen Ende ist wohl auszugehen.

Anbei findet ihr das finale Kampfprogramm in der Übersicht:

GMC 10
7. Januar 2017

Inselparkhalle, Hamburg

Titelkampf im Halbschwergewicht
Andreas Kraniotakes vs. Martin Zawada

Anatolij Baal vs. Alexander Vogt
Nilson Pereira vs. Paulo Goncalves Silva
Hatef Moeil vs. Dritan Barjamaj
Mike Engel vs. Ömer Solmaz
Dimitar Kostov vs. Iurie Bejenari
Islam Khapilaev vs. Loik Radzhabov
Niko Serbezis vs. Bilal Muradov
Johannes Michalik vs. Abdurashid Ataev