GEMMAF bringt Turnierserie für Grappler und MMA-Amateure an den Start
In diesem Jahr machte der MMA-Sport in Deutschland einen großen Schritt nach vorne. Mit GEMMAF und GAMMAF vereinten die beiden deutschen MMA-Verbände ihre Kräfte und werden ab dem kommenden Jahr unter dem Banner der GEMMAF an einem Strang ziehen. Nun wurde ein entsprechender Jahresplan für das Jahr 2019 veröffentlicht.
Die Jahresplanung 2019 umfasst vier regionale Meisterschaften, auf der sich No-Gi-Grappler sowie MMA-Amateure miteinander messen können. Die Sieger der Süd-, West-, Ost- und Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft, die in der zweiten Hälfte des Jahres abgehalten wird.
Auch zwei Termine stehen bereits fest. Die Westdeutsche Meisterschaft findet am 19. Januar 2019 mit Unterstützung von Integra FC in Wittlich statt. Zwei Monate später, am 16. März, wird dann in Kassel die Mitteldeutsche Meisterschaft abgehalten. Bei dieser Veranstaltung arbeitet die GEMMAF mit MMA Cage Kassel zusammen. Die Ostdeutsche Meisterschaft findet im Mai statt, im Juni oder Juli folgt die Süddeutsche. Genaue Termine sowie Austragungsorte stehen noch aus.
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie die Ausschreibungen und die Möglichkeit zur Anmeldung werden unter www.gemmaf.de rechtzeitig veröffentlicht.
Anbei findet ihr alle Termine der Turnierserie in der Übersicht:
1) 19.01.2019: Westdeutsche Meisterschaft in Wittlich
2) 16.03.2019: Mitteldeutsche Meisterschaft in Kassel
3) Mai 2019: Ostdeutsche Meisterschaft
4) Juni/ Juli 2019: Süddeutsche Meisterschaft
5) zweites Halbjahr 2019: Deutsche Meisterschaft