MMA Deutschland

Gary Kono vs. Erdi Karatas bei Respect.FC 11

Gary Kono vs. Erdi Karatas

Der nächste Kampf für Respect.FC 11 in Dormagen steht fest. In einem internationalen Duell im Weltergewicht wird Gary Kono am 5. April sein Deutschland-Comeback geben und auf Erdi Karatas treffen.

Kono (10-12) ist Franzose und gab im Jahr 2004 beim Outsiders Cup in Duisburg sein erfolgreiches MMA-Debüt mit einem Submission-Sieg gegen Fatih Balic. Nach zwei weiteren Kämpfen in Deutschland trat der 31-Jährige bei den verschiedensten europäischen Veranstaltungen an, unter anderem bei Cage Warriors, ProFC und Pancrase. Von seinen zehn Siegen führte er neun vorzeitig herbei. Seit 2011 durchläuft Kono jedoch eine Durststrecke, denn seine letzten fünf Kämpfe endeten für ihn allesamt mit einer Niederlage.

Der Niederländer Erdi Karatas (4-2) ist erst 22 Jahre alt und wird zum zweiten Mal in Deutschland antreten. Im Februar vergangenen Jahres besiegte er bei der Debüt-Veranstaltung der MMA-Bundesliga in Herne Seif Harnafi durch T.K.o. in der ersten Runde. Nur drei Wochen später ging es für ihn nach Russland, wo er bei Fight Nights eine Niederlage gegen Magomed Alhasov einstecken musste. Ob er gegen Kono auf die Siegerstraße zurückkehren kann?

Das bisherige Programm von Respect.FC 11 im Überblick:

Respect Fighting Championship 11
5. April 2014
Bayer Sportcenter in Dormagen (bei Köln)

Fatih Balci vs. Andreas Birgels
Jörg Lothmann vs. Roman Kapranov
Anne Merkt vs. Aitek Emadi
Stefan Larisch vs. Tobias Meyer zu Westram
Gary Kono vs. Erdi Karatas
Nick Salchow vs. Sascha Massafra

Contender-Turnier im Bantamgewicht
Eddi Pobivanez
Mansur Samsuradov 
Patrick Bork
Ömer Cankardesler

Ersatzkampf
Ali Selcuk Ayin vs. Thomas Gwadiecz