MMA Deutschland

Fair FC meets A1WCC Pressekonferenz

Die Red Panthers Wuppertal luden am Samstag, dem 17. September 2016 zur Pressekonferenz für Fair FC meets A1WCC ein. Diese fand im beliebten Wuppertaler Einkaufszentrum City Acraden stat und  war gut besucht. Auch einige Niederländer fanden den Weg ins Bergische.

Mustafa Erol, der Vertreter der Red Panthers, eröffnete die Pressekonferenz mit der traurigen Nachricht, dass  ein Mitglied der Familie Gunyar verstorben sei. Deshalb sei Ali Gunyar heute nicht anwesend.

Matchmaker & Fair FC Gründer Isa Topal ergänzte, dass es der ausdrückliche Wunsch der Familie Gunyar war, dass diese Pressekonferenz stattfindet.  Danach erklärte Topal, weswegen man sich für Wuppertal als Austragungsort entschieden hat.

„Wuppertal ist ein Hotspot. Wir wollten dieses Mega-Event nach Deutschland bringen, damit die deutschen Fans eine Veranstaltung der Extraklasse bekommen“, so Topal.

Einer der Höhepunkte wird das 8-Mann-Schwergewichtsturnier im K-1 sein. Dort geht es um 10.000€ für den Sieger, der allerdings nicht in Wuppertal gekürt wird. Zudem gibt es noch acht Kämpfe im MMA, fünf K-1-Superfights und das Halbfinale und Finale des K-1 Tuniers bis 65 Kilogramm um ebenfalls 10.000€.  

Es kamen einige Wuppertaler K-1-Kämpfer zu Wort, die sich allesamt auf ihr Heimspiel freuen und auf ein vorzeitiges siegreiches Ende hoffen. Zum Abschluss wurde bekannt, dass Fair-FC-Mitgründer Kevin Saszik in den Ring steigen wird. Er wird einen K-1-Kampf bestreite, allerdings ist noch kein Gegner bekannt. Saszik sagte, dass er bereit für diese Herausforderung sei. Zudem bedankte er sich beim Lanna Arts Gym für die bisherige Vorbereitung.

Daraufhin kam es zur Auslosung des K-1-Turniers. Diese ergab folgende Paarungen:

Noureddine Echiguer vs. Andre Schmeling
Bas Vorstenbosch vs. Maikel Leimberger
Koos Wessels vs. Nouh Chahboune
Andress van Engelen vs. Atha Kasapis

Folgende Kämpfe stehen bisher fest:

Fair Fighting Championship 6 meets A1 WCC feat. Red Panthers
Samstag, 01. Oktober 2016 
Wuppertal, NRW, Deutschland

K1-Turnier bis 65 kg
Buray Bozaryilmaz vs. Soufiane Kaddouri
Moreno Janssen vs. Baris Karabas

K1-Turnier bis 100kg
Noureddine Echiguer vs. Andre Schmeling
Bas Vorstenbosch vs. Maikel Leimberger
Koos Wessels vs. Nouh Chahboune
Andress van Engelen vs. Atha Kasapis

MMA
Samir Baja vs. Abu Barry
Umol Nacofil vs. Daniel Klinger
Rasa Moderai vs. Aghel Shah Sufizadeh

K-1
Shkelcim Ademaj vs. Ahmet Sukavci
Robbie Hageman vs. Maksim Sogomonjan
Paul Jansen vs. Baris Karabs
Buray Bozaryilmaz vs. Soufan Kaddouri
Danijel Solaja vs. Karim Allous
Andrej Bruhl vs. TBA
Brahim Boukerche vs. Driss El Jalti
Noureddine Ahnau vs. Dennis Koeiman
Xeyel Ehemdov vs. Adrian Kepecki
Price Yasir vs. TBA
Matthias Jaskola vs. TBA

+ Vorprogramm