MMA Deutschland

Fair FC 3: Die aktuelle Fight Card im Überblick

In knapp anderthalb Monaten werden in Herne wieder die Fäuste geschwungen. Insgesamt 14 Kämpfe plant das Veranstalterduo Isa Topal und Kevin Saszik am 28. März bei der dritten Ausgabe von Fair FC in den Käfig zu bringen. In den vergangenen Wochen wurden weitere Duelle verkündet, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

So wird Samir Al Mansouri (2-1-1) es mit Musa Jangubaev (9-5-1 (1)) zu tun bekommen. Al Mansouri ist der Thaibox-Trainer des Frankfurter MMA-Spirit-Gyms, der seit 2013 auch im MMA unterwegs ist. Nach zwei vorzeitigen Siegen kämpfte er im vergangenen Jahr gegen Djamil Chan um den Titel von Respect FC, verlor jedoch nach Punkten. In seinem letzten Duell kämpfte er gegen Donovan Panayiotis im Oktober unentschieden.

Jangubaev startete seine MMA-Karriere 2012 und war seitdem so aktiv wie kaum ein anderer Kämpfer in Deutschland. Der starke Ringer vom Offenbacher Mirkos Fight Gym stand im Ring bereits Leuten wie Nick Hein, Marcin Bandel und Ruben Crawford gegenüber. Seinen letzten Sieg konnte er sich im September bei GMC 5 mit einer starken Performance gegen Gocha Smoyan sichern. Zuletzt musste er jedoch zwei Niederlagen in Folge einstecken.

Neu ist zudem die Begegnung zwischen Daniel Kimmling (4-7) und Daniel Ladero Gärtner (0-0). Gärtner ist ein talentierter Grappler, der in den letzten Jahren zahlreiche Titel abräumen konnte. Nach einigen erfolgreichen Versuchen im Amateur-MMA wird er bei Fair FC 3 seinen ersten Profi-Kampf bestreiten. Kimmling hat im MMA den klaren Erfahrungsvorteil, zog in den letzten Jahren aber oftmals den Kürzeren. In seinem letzten Kampf konnte er eine längere Serie von Niederlagen beenden und Abdikarimov Khoussian durch T.K.o. besiegen.

Bislang stehen folgende Kämpfe für den 28. März fest:

Fair FC 3
28. März 2014
Ruhrstadt Arena in Herne

Cengiz Dana vs. Christian Eckerlin
Ottman Azaitar vs. Jermaine Scott

Titelkampf im Bantamgewicht
Ömer Cankardesler (c) vs. Khalid Taha 

Lom-Ali Eskijew vs. Marc Bockenheimer
Rochel Gumoljo vs. Petros Petropoulos
Mark Glischinski vs. Fred Prinz
Khadien Khassan vs. Rene Sterzik
Musa Jangubaev vs. Samir Al Mansouri
Semi Ekinci vs. TBA
Daniel Kimmling vs. Daniel Ladero Gärtner
Patric De Sousa Carneiro vs. Philemon Schibli
Dominik Bartsch vs. Pascal Wolff
Martin Hink vs. Saba Bolaghi