MMA Deutschland

Fair FC 2: Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt

Ottman Azaitar steht vor seinem zweiten MMA-Kampf. (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Das Programm von Fair FC 2 wächst und wächst. Wie Groundandpound.de exklusiv erfuhr, steht bereits der nächste Kampf für die Veranstaltung am 1. November in Herne fest. So wird Ottman Azaitar in seinem zweiten MMA-Kampf auf Alexander Vogt treffen.

Ottman Azaitar (1-0) gab im Juni sein lange erwartetes MMA-Debüt. Die Zuschauer beim Showdown Fight Club in Mannheim bekamen allerdings nicht allzu viel von ihm zu sehen. Nach wenigen Sekunden erwischte der jüngere Bruder von Abu Azaitar seinen Gegner Patrick Talmon mit einem knallharten rechten Haken. Talmon ging zu Boden und wurde mit Ground and Pound bombardiert, bis der Ringrichter den Kampf nach gerade einmal 19 Sekunden abbrechen musste – ein perfekter Einstand in der MMA-Welt für den 24 Jahre alten Kölner marokkanischen Ursprungs.

Bei Fair FC 2 wird er es mit Alexander Vogt (5-1) zu tun bekommen. Vogt trainiert im Combat Team Hamburg und bewies in seinen letzten Kämpfen, dass er sowohl am Boden als auch im Stand gut austeilen kann. Zuletzt konnte er sich im April bei Respect.FC 11 gegen Mick Mokoyoko durch Aufgabe in der ersten Runde durchsetzen. Davor lieferte er sich im Februar bei We Love MMA 7 mit Sergej Lokhov ein knallhartes Duell, das er am Ende nach Punkten für sich entscheiden konnte. Damit kann er momentan auf eine Siegesserie von fünf Kämpfen zurückblicken.

Das bisher bekannte Programm von Fair FC 2 im Überblick:

Fair FC 2
1. November 2014
Ruhrstadtarena, Herne

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz 

Benjamin Brinsa vs. Kerim Engizek

Titelkampf im Halbweltergewicht
Rasul Shovhalov vs. Christian Eckerlin

Titelkampf im Bantamgewicht
Khalid Taha vs. Ömer Cankardesle

Sascha Ernst vs. Mario Gulawski
Muhammed Celebi vs. Martin Hink
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Dib Akil vs. Tim Diederen
Hatef Moeil vs. Christian Willing
Mark Olischinski vs. Rene Sterzik
Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt