MMA Deutschland

Fair FC 2: Christopher Henze kämpft gegen Erdi Karatas

Der 13. Kampf für Fair FC 2 am 1. November in Dormagen steht fest. Christopher „Joker“ Henze (6-0) wird bei der Veranstaltung im Bayer Sportcenter gegen Erdi „The Pitbull“ Karatas (6-4) in den Käfig steigen.

Henze ist in seiner Karriere noch ungeschlagen. Sechs Kämpfe konnte der 25-jährige Leipziger vom La Familia Fightclub/Imperium Fight Team bislang gewinnen. Zuletzt war „Joker“ am 3. Mai bei der 5. La Familia Fightnight in Aktion. Am Tag der Veranstaltung sagte sein ursprünglich geplanter Gegner den Kampf ab, woraufhin nur wenige Stunden vorher Ahmet Yilmaz einsprang. Henze dominierte seinen Gegner und brachte ihn nach zwei Minuten zum Abklopfen. Aktuell wird Henze auf dem neunten Platz der German Top Ten im Leichtgewicht gelistet.

In seinem nächsten Kampf bekommt er es mit Erdi Karatas zu tun. Der 23-jährige Niederländer kämpfte bereits bei renommierten europäischen Organisationen wie Fight Nights und Strength and Honour. Auch in Deutschland stieg Karatas bereits in den Ring. In seinem letzten Kampf bekam er es bei Respect FC 11 im April dieses Jahres mit Gary Kono zu tun. Er verlor den Kampf durch Aufgabe in der zweiten Runde. Karatas lässt im Kampf gerne seine harten Fäuste sprechen, wodurch vier seiner sechs Siege durch (technischen) Knock-out endeten. Die vier Niederlagen seiner Karriere fing er sich hingegen allesamt durch Würgegriffe ein.

Das Duell beider Leichtgewichte wird das Programm von Fair FC 2 eröffnen. Die bisher bekannten Kämpfe der Veranstaltung im Überblick:

Fair FC 2
1. November 2014
Bayer Sportcenter, Dormagen

Titelkampf im Leichtgewicht
Cengiz Dana vs. Philipp Schranz 

Benjamin Brinsa vs. Kerim Engizek

Titelkampf im Halbweltergewicht
Rasul Shovhalov vs. Christian Eckerlin

Titelkampf im Bantamgewicht
Khalid Taha vs. Ömer Cankardesle

Sascha Ernst vs. Mario Gulawski
Ottman Azaitar vs. Alexander Vogt
Muhammed Celebi vs. Martin Hink
Gurpreet Singh vs. Fred Prinz
Timo Kersting vs. Petros Petropoulos
Dib Akil vs. Tim Diederen
Hatef Moeil vs. Christian Willing
Mark Olischinski vs. Rene Sterzik
Chistopher Henze vs. Erdi Karatas