MMA Deutschland

Euro FC 2: Lehner prallt auf Pudilova

Katharina Lehner konnte am vergangenen Wochenende ein erfolgreiches Comeback feiern (GNP1.de berichtete). Das nächste Duell steht für Februar 2017 fest, wie sie uns im Video-Interview bereits exklusiv verriet: Die Wahl-Kölnerin wird am 11. Februar bei Euro FC 2 auf Tschechiens Top-Kämpferin Lucie Pudilova treffen. Die Begegnung findet in der O2 Arena in Prag statt.

Katharina Lehner (5-0) wird das neue Jahr mit einem Auslandseinsatz beginnen. Die 26-Jährige feierte zuletzt vor heimischer Kulisse ihre lange erwartete Rückkehr. Nach einem fantastischen Jahr 2015, in dem sie von den GNP1-Lesern zur Kämpferin des Jahres gewählt wurde (GNP1.de berichtete) und alle drei Kämpfe für sich entschieden hatte, lief 2016 deutlich ernüchternder ab. Ein Kreuzbandriss zwang die 26-Jährige vom Combat Club Cologne zu einer langen Pause. Inzwischen ist Lehner unbesiegt in fünf aufeinanderfolgenden Begegnungen und will diese Bilanz weiter ausbauen, um internationale Türen auftreten zu können.

Die erste Chance dazu bietet sich gegen die Tschechin, gegen die sie bereits im März des vergangenen Jahres bei GCF antreten sollte. Lucie Pudilova (6-1) testete sich bereits international bei Cage, Battle of Botnia und GCF. Die tschechische Lokalmatadorin stand dort gegen skandinavische Routiniers wie Lina Akhtar Lansberg oder Suvi Salmimies im Ring und musste sich bislang nur einmal geschlagen geben. Die 1,80m große Athletin ist eine gefährliche Kickboxerin, besitzt harte Fäuste und versteht es ihre Reichweite gut auszuspielen. Ihre beiden ersten Karriereerfolge kamen durch T.K.o. zustande. Zuletzt stand sie gegen eine „alte Bekannte“ von Lehner im Käfig. Gegen Alexandra Buch siegte sie durch Guillotine Choke (GNP1.de berichtete). Lehner bezwang Buch in ihrem vierten Profikampf.

Für die schlagkräftige Athletin vom Combat Club Cologne steigt der Druck von Kampf zu Kampf. Man muss abwarten, wie sie damit umgehen wird. Es ist ihre erste Begegnung im Ausland, bei der Pudilova den Heimvorteil genießt. Diese ist auch ganze 12cm größer, besitzt damit einen entscheidenden Reichweitenvorteil. Sollte Lehner in der Höhle der Löwin siegen, empfiehlt sie sich für große Aufgaben.

Euro FC 2 findet am 11. Februar in der O2 Arena in Prag statt. Der unbesiegte Christopher Henze trifft dort auf den Dänen Søren Bak (GNP1.de berichtete).

Folgende Kämpfe stehen bisher fest:

Euro FC 2
11. Februar 2017
O2 Arena in Prag, Tschechien

Enrique Marin vs. Aleksi Mantykivi
Steven Cnudde vs. Maciej Rozanski
Adam Borics vs. Sergio Giglio
Christopher Henze vs. Søren Bak
Katharina Lehner vs. Lucie Pudilova
Milos Petrasek vs. Laurynas Urbonavicius