MMA Deutschland

Euro FC 01: Alex Poppeck springt gegen Rob Wilkinson ein

Alexander Poppeck (li.) und Rob Wilkinson (Foto: Euro FC)

Am 1. Oktober feiert Euro FC seine Veranstaltungspremiere im finnischen Espoo. Dort werden nicht nur mehrere UFC-Veteranen im Käfig stehen, auch deutsche Athleten kommen zum Einsatz. Neben Alan Omer, der auf Hiroyuki Takaya trifft, wird auch der Münchner Alexander Poppeck kämpfen. Er springt kurzfristig gegen den Australier Rob Wilkinson ein.

Großer Sprung nach vorne für Alexander Poppeck (7-0). Der 24-jährige Münchner bekommt nach zahlreichen Duellen mit Neulingen die Chance, sich mit einem Erfolg bei Euro FC auch einen internationalen Namen zu machen. Nachdem sich der frühere Kickboxer mit fünf vorzeitigen Siegen in Folge, vier durch Knockout, in den Ranglisten nach vorne kämpfte, reiste die derzeitige Nummer 6 der German Top Ten in diesem Jahr bereits zwei Mal ins Ausland. Die Ergebnisse blieben gleich. Sowohl bei der Fight Night Liechtenstein als auch bei Innferno FC sprangen ungefährdete Siege heraus.

Nun geht es jedoch gegen einen Kämpfer schwereren Kalibers in Rob Wilkinson (9-0). Der Australier, genau wie Poppeck ungeschlagen, kämpft zum ersten Mal in Europa und ist eher als Bodenspezialist bekannt. Mehr als die Hälfte seiner Kämpfe beendete er durch Submissions, den Rest durch Knockout. Wilkinson kommt als amtierender Champion von Australian FC nach Europa und hat daher einen Ruf zu verlieren. Fans können sich hier auf ein Duell zweier Mittelgewichte freuen, die den Punktrichtern regelmäßig Arbeit ersparen. Zusammengenommen haben die beiden 94% ihrer Kämpfe vorzeitig gewonnen.  

Euro FC 01 findet am 1. Oktober in Espoo, Finnland statt. Die Veranstaltung wird als Teil des kostenpflichtigen Abonnements von FloCombat.com gestreamt.

Das Programm in der Übersicht:

Euro FC 1
1. Oktober 2016
Espoo, Finnland

Tom Niinimäki vs. Johnny Bedford
Yoself Ali Muhmmad vs. Fernando Rodriguez Jr.
Juho Valamaa vs. Karl Amoussou
Alan Omer vs. Hiroyuki Takaya
Alexander Poppeck vs. Robert Wilkinson
Toni Tauru vs. Marc Gomez
Andreas Stahl vs. Georgi Valentinov
Izabela Badurek vs. Roxane Teixeira
Stuart Austin vs. Nils van Noord
Aleksi Mäntykivi vs. Sören Bak