Anzeige

MMA Deutschland

Edilson Franca vs. Andreas Birgels bei GMC 7

Edilson Franca vs. Andreas Birgels (Foto: German MMA Championship).

Nicht mehr lange, dann wird in der Europahalle Castrop-Rauxel einmal mehr der Käfig hochgezogen. Für die siebte Ausgabe der German MMA Championship wurde nun ein weiterer Kampf offiziell gemacht: Ein Duell im Weltergewicht zwischen Edilson Franca und Andreas Birgels. Ein anderes Duell findet dafür nicht in der geplanten Form statt.

Für Andreas Birgels (11-9) bedeutet die Ansetzung am 7. November, dass er schnell wieder ins Training einsteigen muss – erst am vergangenen Samstag, am 19. September, sicherte sich das Weltergewicht aus dem Düsseldorf Top Team mit einem Aufgabe-Sieg gegen Philipp Grieble den AFSO-Gürtel bei Respect F.C. 14.

Auf Profi-Sieg Nummer elf soll im November dann der zwölfte Streich folgen, und zwar gegen Edilson „Veneno“ Franca (7-5). Der 26-jährige gebürtige Brasilianer trainiert im Impacto Team Stuttgart und hat seine bisherigen Kämpfe in Südamerika bestritten, wo er unter anderem gegen Bellator-Veteran und One-FC-Titelherausforderer Louis Santos angetreten ist.

Der neue Kampf ist allerdings nicht die einzige Programmänderung im Weltergewicht: Eigentlich hätte die aktuelle Nummer vier im Mittelgewicht, Rafal Lewon, im 77-Kilo-Limit auf Stefan Larisch (7-3) treffen sollen, Lewon wurde jedoch von dem Duell abgezogen und durch Victor Hugo „Coyote“ Neves (7-5) ersetzt.

Der 24-Jährige aus Manaus in Brasilien trainiert momentan wie Edilson Franca im Impacto Team Stuttgart und wird ebenfalls zum ersten Mal außerhalb Südamerikas antreten. Mit fünf Aufgabe-Siegen aus fünf gewonnenen Profi-Kämpfen im Gepäck darf man hier wohl ein interessantes Duell auf der Matte erwarten.

Anbei das aktuelle Programm im Überblick:

GMC 7
Samstag, 07. November 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel

Interims-Titelkampf im Weltergewicht
Abus Magomedov vs. Patrik Kincl

Titelkampf im Leichtgewicht
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski

Titelkampf im Bantamgewicht

Saba Bolaghi vs. Vugar Bakhshiev   

Edilson Franca vs. Andreas Birgels
Kerim Engizek vs. Patrick Simon
Nordin Asrih vs. Niko Lohmann
Victor Hugo Neves vs. Stefan Larisch
Alexandra Buch vs. Katharina Lehner

Kommentare