Anzeige

MMA - CH/AT

Nick Hein geht unter die Schauspieler

Brauchen auf ZDF Neo eure Stimme: Die Kaminskis. David Scheller, Nick Hein und Steffen Will (v.l.n.r.). (Foto: ZDF Neo)

Im Ring macht Nick Hein niemand etwas vor. Der Kölner, der seine letzten Kämpfe überzeugend gewinnen konnte, steht in der German-Top-Ten momentan auf Platz sechs. Jetzt hat sich der 29-Jährige nebenbei eine neue Herausforderung gesucht und sich vor die Kameras von ZDF Neo gestellt. Fans und Zuschauer können ihm jetzt dabei helfen, dort erfolgreich durchzustarten.

Der Ableger des Zweiten Deutschen Fernsehens veranstaltet einen Wettbewerb zwischen sieben neuen Format-Ideen, die ab dem heutigen Donnerstag online gezeigt werden. Im Anschluss kann bis zum 29. August (um 12 Uhr) abgestimmt werden, welches Format in Serie gehen und regelmäßig auf ZDF Neo gezeigt werden soll.

In einem davon, der augenzwinkernden Trash-Sitcom „Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer!“, ist Nick Hein in einer Hauptrolle vertreten. Als junger Wilder Marco Kaminski, dessen zwei Halbbrüder sich amateurhaft im Bestattungswesen versuchen, ist er nicht ganz unschuldig daran, dass im neuen Unternehmen so ziemlich alles schiefgeht, was schiefgehen kann:

„Schaut mal rein – ihr werdet sehen, es lohnt sich“, so Hein über seine neue Spielwiese, die er u.a. mit den aus „Schimanski“ oder dem „Tatort“ bekannten Schauspielern David Scheller, Steffen Will und Komiker Simon Gosejohann teilt.

Am kommenden Samstag kann eine Folge der Serie ab 21:45 Uhr im Fernsehen auf ZDF Neo verfolgt werden.

Damit es aber nicht ein einmaliger Spaß bleibt, sondern zu einer richtigen Serie werden kann, sind die Zuschauer gefragt: „Gemeinsam nehmen wir die Szene tüchtig auf’s Korn. Was wir allerdings brauchen, sind Stimmen. Eure Stimmen und alle Stimmen, die ihr mobilisieren könnt. Für diese Unterstützung wären wir euch sehr dankbar.“

Ein hochkarätiger deutscher MMA-Kämpfer im deutschen Fernsehen, das wäre doch mal was. Wer das ebenfalls so sieht, kann ab heute online für „Diese Kaminskis“ abstimmen. Unter allen Wählern wird zudem ein iPad verlost.

Das Voten ist denkbar einfach: Unter diesem Link tvlab.zdfneo.de/diese_kaminskis.html findet ihr den Trailer; direkt darunter kann nach einer kurzen Registrierung für die chaotischen Bestatter abgestimmt werden. Fernsehmoderatorin Sarah Kuttner erklärt den Ablauf noch einmal in diesem Video.

Anbei der Trailer sowie die offizielle Kurzbeschreibung des Formats via ZDF Neo:

„Diese Kaminskis - Wir legen Sie tiefer! In dieser Doku-Sitcom haben die Kaminski-Halbrüder ein Bestattungsgeschäft übernommen. Doch es gibt ein Problem: vom Bestattungswesen haben die Kaminskis nicht die geringste Ahnung. Zudem ist Ordnung für sie ein Fremdwort und Chaos ihr ständiger Begleiter. Bernd ist zudem neurotisch und leichenphobisch, Michael geistig untermotorisiert und der Jüngste, Marco, ist ein testosterongeschwängerter Allroundlaie.“

Jetzt heißt es nur noch: Voten für Nick Hein und "Diese Kaminskis". Das legt auch Simon Gosejohann in diesem Spot nahe:

Das Making Of wollen wir euch ebenfalls nicht vorenthalten sowie die Outtakes:

Kommentare