MMA Deutschland

Die Termine für GMC 8 und GMC 9 stehen fest

Nur noch wenige Tage, bis es am 7. November bei GMC 7 heiß hergehen wird. Bis nach dem Event wird jedoch nicht gewartet, denn bereits jetzt wurden uns die Termine für die kommenden Ausgaben der beliebten Veranstaltungsserie mitgeteilt. Im Frühjahr 2016 erwartet MMA-Fans die achte Auflage von German MMA Championship, während es am Jahresende zu GMC 9 kommen wird.

Die achte Edition von GMC wird eine Woche nach der FIBO 2016 angestrebt. Die FIBO ist die größte Sport- und Fitnessmesse Europas und findet alljährlich in Köln statt. Dass auch große MMA-Events zeitlich um die Messe herum platziert werden, ist seit Jahren Tradition. So findet am Messewochenende in Köln Respect.FC 15 statt, nur eine Woche später, am 16. April, nun GMC 8.

Zwei große MMA-Schwergewichte veranstalten innerhalb von nur acht Tagen, im Umkreis von 100 Kilometern? Wenn das in einer Region Deutschlands funktionieren kann, dann im Kampfsport-verrückten Nordrhein-Westfalen. GMC 8 wird erneut in der Europahalle von Castrop-Rauxel stattfinden, Ansetzungen sind bislang nicht bekannt. 

Am 19. November folgt dann GMC 9, ebenfalls an gleicher Wirkungsstätte, wie die letzten Ausgaben. Tickets für die Events können ab sofort auf Tickethall.de bestellt werden: http://www.tickethall.de/kuenstler/german-mma-championship 

Am 7. November steht aber erst einmal GMC 7 an, ebenfalls in der Europahalle Castrop, mit ganzen drei Titelkämpfen und jeder Menge Superfights. Eine detaillierte Analyse des Events könnt ihr euch in den vier Episoden des MMA-Talks GMC Breakdown ansehen, mit illustren Gästen wie Abu Azaitar, Francesco Pianeta, Aziz Karaoglu oder Cengiz Dana.

GMC 7 Breakdown - Episode 1
GMC 7 Breakdown - Episode 2
GMC 7 Breakdown - Episode 3
GMC 7 Breakdown - Episode 4

Das finale Kampfprogramm im Überblick:

GMC 7
Samstag, 7. November 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel


Titelkampf im Halbschwergewicht 
Jonas Billstein (c) vs. Joachim Christensen

Abus Magomedov vs. Mikkel Parlo

Titelkampf im Leichtgewicht 
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski 

Titelkampf im Bantamgewicht 

Saba Bolaghi vs. Vugar Bakhshiev  

Edilson Franca vs. Andreas Birgels
Kerim Engizek vs. Tim Richter
Nordin Asrih vs. Niko Lohmann 
Erhan Kartal vs. Oliver Winter
Victor Hugo Neves vs. Stefan Larisch 
Alexandra Buch vs. Katharina Lehner
Daniela Kortmann vs. Alice Ardelean 
Martin Hink vs. Maris Ciprian 
Niko Serbezis vs. Mike Engel
Hasib Fatah vs. Guiseppe Correra
Zelimkan Tajdaev vs. Cem Kaya 
Umol Nacofil vs. Islam Khapilaev
Dominik Riedewald vs. Wojtek Plichta