MMA Deutschland

Der Outsider Cup kehrt zurück nach Hannover

Fast ein Jahr ist es her, als Bodo Elsbeck zusammen mit Jens Bettin den Outsider Cup austrug. Schauplatz vom Outsider Cup 42 war das X-Fights Gym in der Landeshauptstadt Hannover. Auch der OC 43 wird in der Trainingsstätte Bettin´s stattfinden. Als Leckerbissen für die Fans, wird es zum CFN Superschwergewichtstitelkampf zwischen Jürgen Dolch und Ruud Vernooij kommen. Außerdem besteht wieder für junge Kämpfer die Möglichkeit, ihr Können in verschiedenen Regelwerken unter Beweis zu stellen.

Jürgen Dolch ist ein bekanntes Gesicht in der deutschen Schwergewichtsszene. Der K-1 und MMA Coach des heimischen X-Fights Gym, stand schon mit Leuten wie Björn Schmiedeberg, Hendrik Oschmann oder Ivo Cuk im Käfig.  Sein Kampfrekord ist nicht der Beste, den Lokalmatador sollte man deshalb allerdings nicht unterschätzen. „Batista“ will auf die Siegesstraße zurückkehren und die Fans in seinem Zuhause zum Kochen bringen.

Das will Ruud Vernooij verhindern. Der Mann aus Den Haag, reist aus den Niederlanden an um sich den Gürtel zu sichern. „Destroy“ ist nicht ganz so erfahren wie sein Gegner. Das macht ihn nicht minder gefährlich. Hiervon kann Dritan Barjamaj ein Lied singen. Dieser verlor im letzten Jahr bei der Australian Fight Challenge 2 gegen das Schwergewicht. Zuletzt musste sich Vernooij K.O.-Maschine Anderson Silva geschlagen geben.

Neben diesem „Superfight“ wird es noch zu einigen anderen Duellen kommen. Dabei haben vor allem junge Kämpfer die Chance ihr Können zu zeigen. In der Vergangenheit gelang es beim Outsider Cup Leuten wie Peter Sobotta, die ersten Meriten zu ernten. Dieses Renommee bringt immer wieder Teams aus Deutschland und den umliegenden Ländern dazu, den Weg zur Veranstaltung auf sich zu nehmen. Große Show ist nicht das Ding der Veranstalter, dafür ehrlicher und aufregender Kampfsport.

Der Ablaufplan sieht wie folgt aus:

15 Uhr Waage Erwachsene- und Jugendklasse ab 15 Jahre
16 Uhr Regel Besprechung
17 Uhr Einlass Zuschauer
18 Uhr Beginn der Abendveranstaltung

Alle weiteren Infos findet ihr hier.