MMA Deutschland

Daniela Kortmann muss Invicta FC-Debüt aufschieben

Daniela Kortmann (Foto: randori-pro.de)

Die 14. Ausgabe der Invicta Fighting Championships steht am 12. September bevor und damit auch das Organisationsdebüt für Daniela Kortmann (1-0). So jedenfalls der Plan. Die Deutsche wird zum Bedauern ihrer Fans allerdings nicht wie angekündigt in Kansas City, Missouri auftreten (GNP1.de berichtete). Visa-Probleme machten der Berlinerin einen Strich durch die Rechnung.

„Ich glaube wir müssen als Sportler leider mit dem Visaproblemen leben“, erklärte uns Kortmann im Gespräch. „Das könnte man sicherlich abstellen, wenn bei Vertragsabschluss die Anträge gleich gestellt werden oder Kampfpaarungen nur gemacht werden, wenn man das Visum hat.“

Die 27-Jährige, die Gold bei den IMMAF-Amateurweltmeisterschaften in Las Vegas erkämpfte, sollte ihre ungeschlagene Bilanz gegen JJ Aldrich (1-1) aufs Spiel setzen. Für sie springt jetzt die US-Amerikanerin Rosa Acevedo (3-1) ein.

„Ich bin enttäuscht darüber, dass mein Kampf jetzt ausfällt, wer wäre das nicht“, so Kortmann weiter. „Ich glaube auch, dass Aldrich eine gute Gegnerin für mich gewesen wäre.“

Ein nächster Termin für das Invicta FC-Debüt von Kortmann wird derzeit verhandelt. In der Zwischenzeit konzentriert sich die Athletin vom Randori Pro aus Berlin wieder aufs Training: „Ich stelle jetzt alles wieder auf Anfang. Sparring kann wieder ausreichen betrieben werden und ich habe sicher zwei Monate Zeit, um es meiner nächsten Gegnerin schwerer zu machen. Ich hoffe auf einen Einsatz im November.“

Alle Begegnungen für Invicta FC 14 auf einen Blick:

Invicta FC 14
12. September 2015
Municipal Auditorium, Kansas City, Missouri, USA

Titelkampf im Bantamgewicht
Tonya Evinger (c) vs. Pannie Kianzad

Katja Kankaanpää vs. DeAnna Bennett
Roxanne Modafferi vs. Mariana Morais
Rachael Ostovich vs. Andrea Lee
Cindy Dandois vs. Megan Anderson
Jamie Moyle vs. Sharon Jacobson
Jinh Yu Frey vs. Liz McCarthy
J.J. Aldrich vs. Rosa Acevedo
Aspen Ladd vs. Amanda Bobby Cooper
Rachel Wiley vs. Felicia Spencer