MMA Deutschland

Cage Warriors Fight Night 10: Abu Azaitar vs. Jack Marshman

Der "Gladiator" Abu Azaitar (Foto: Elias Stefanescu/Groundandpound.de)

Die britische Organisation Cage Warriors kündigte ihren nächsten internationalen Event für den 28. März an und greift dabei auf einen deutschen Kämpfer zurück. Abu Azaitar (8-2) wird in Amman, der Hauptstadt Jordaniens, im Hauptkampf der zehnten Ausgabe der "Cage Warriors Fight Night" auf Jack Marshman (14-4) treffen.

In der King Hussein Youth City Boxing Arena in Amman steht Deutschlands Nummer zwei im Mittelgewicht dem Waliser „Hammer“ gegenüber. Marshman ist ein erfahrener Kämpfer, der seine letzten beiden Duelle für sich entscheiden konnte.

Simas Nokus erlitt eine Niederlage durch T.K.o, in Runde zwei, während Alex Minogue im Dezember des letzten Jahres sich erst nach Punkten geschlagen gab. Seitdem war der 24-jährige Marshman nicht mehr in Aktion, soll jedoch nach dem Kampf gegen Azaitar bei "Olympian MMA Championships 21" in Liverpool antreten.

Ebenso wie Azaitar ist der frühere BAMMA-Champion für seine starken Fäuste bekannt und konnte 10 seiner 14 Erfolge vorzeitig durch (T)K.o. erzwingen. Das kommt Azaitar zugute, schließlich ist der Kölner mit marokkanischen Wurzeln stets auf der Suche nach einem Knock-out. So konnte der 28-jährige Kämpfer aus Jupps Fight Team zuletzt drei T.K.o.-Erfolge in Reihe feiern.

Nachdem er den Kombat-Komplett-Titel gegen Roman Kapranov erkämpfte, machte er seine frühere Niederlage gegen Marcin Naruszczka bei GMC 4 wett und feierte zudem ein erfolgreiches KSW-Debüt gegen Krzysztof Kulak im vergangenen Dezember. Jetzt will Azaitar den vierten Sieg in Folge einfahren, bevor er im Mai bei KSW 27 auf Piotr Strus treffen wird (GnP berichtete).

Neben dieser Begegnung sind bereits drei andere Kämpfe für die Cage Warriors Fight Night 10 geplant. Allan Love (11-4) und Norman Paraisy (13-3-2) werden sich im Mittelgewicht treffen, während die beiden Fliegengewichtler Marcin Lasota (7-0) und Paul Marin (7-3) in den Käfig steigen. Im Federgewicht kommt es zum Duell zwischen Dave Hill (11-3) und Liam James (8-6).

Die Kämpfe in der Übersicht:



Cage Warriors Fight Night 10
28. März 2014
Amman, Jordanien

Abu Azaitar vs. Jack Marshman
Allan Love vs. Norman Paraisy
Marcin Lasota vs. Paul Marin
Dave Hill vs. Liam James