MMA Deutschland

Cage Warriors 87: Soldic bestreitet Hauptkampf gegen Long

Roberto Soldic (11-2) gehört aktuell zu den erfolgreichsten Kämpfern des UFD-Gyms. Der Kroate, der Düsseldorf seine Heimat nennt, will jetzt in Newport, Wales für Furore sorgen. Der 22-Jährige wird am 14. Oktober im Hauptkampf des Abends auf Lokalmatador Lewis Long (15-4) treffen. Der Event wird live auf UFC-Fight-Pass übertragen.

Im September war Soldic bei Superior FC erfolgreich. Nur zwei Minuten dauerte es, bis der Kroate den Herausforderer Dez Parker in seine Schranken verweisen und seinen Superior FC-Titel im Weltergewicht verteidigen konnte. „Das war zu einfach für mich“, sagte uns Soldic im Interview nach dem Duell. Jetzt bekommt er einen Top-Gegner aus Europa.

Im vergangenen Jahr konnte Soldic beeindruckende fünf Siege in Folge zu seiner Bilanz addieren und trägt derzeit Weltergewichtstitel von drei Organisationen: Der kroatischen FFC, der Schweizer SMMAC und der deutschen Superior FC.

Jetzt steht der Sprung auf die Insel für den Athleten von der University of Fighting aus Düsseldorf an. Am 14. Oktober bestreitet er bei Cage Warriors 87 den Hauptkampf gegen Weltergewicht Lewis Long. Der Waliser hat acht der letzten neun Kämpfe gewonnen und ist wie Parker ein weiterer Boden-Spezialist, der Soldic fordern wird. In seinem letzten Duell stand Long dem früheren UFC-Kämpfer Che Mills gegenüber, der sich jedoch schon nach 18 Sekunden am Knie verletzte.

Im Co-Main Event treffen zwei englische Routiniers aufeinander. Matt Inman (20-9) wird sich mit Craig White (12-7) messen. Beide Athleten bringen zusammen fast 50 Kämpfe aufs Papier und wollen sich für einen Titelkampf empfehlen. Gleiches gilt allerdings auch für Soldic und Long – so dass es hier, jedenfalls auf kommende Events gesehen, enorm wichtig sein wird, siegreich zu bestehen. Gleichzeitig ist man als Cage Warriors-Titelträger automatisch im Blickfeld der UFC.

Anbei das gesamte Kampfprogramm von Cage Warriors 87:

Cage Warriors 87
14. Oktober 2017
Newport Centre, Newport, Wales

Hauptprogramm
Lewis Long vs. Roberto Soldic
Craig White vs. Matt Inman
Jack Shore vs. Federico Mini
Aiden Lee vs. Ludovit Klein
Aaron Khalid vs. Ross Houston

Vorprogramm
Richard Williams vs. Cosmin Tutu
Kris Edwards vs. Bryan Creighton
Cornelia Holm vs. Diana Felipe
Mason Jones vs. Shaun Luther
Josh Ellis vs. Lawrence Tracey