MMA Deutschland

BREAKING: Sheila Gaff steigt bei KSW 36 in den Käfig

Sheila Gaff unterschreibt ihren KSW-Vertrag.

Sheila Gaff ist zurück! Die Offenbacherin kehrt nach einer Auszeit von einem Jahr wieder ins aktive Geschehen. Auf großer Bühne bei KSW 36, in der polnischen Großstadt Zielona Góra, wird „The German Tank“ am 1. Oktober gegen die Brasilianerin Ariane Lipski in Aktion treten.

Die Begegnung wurde uns von Polens renommierter Veranstaltungsserie „Konfrontacja Sztuk Walki“, kurz KSW, exklusiv mitgeteilt. Die Deutsche wird im Fliegengewicht (-57kg) antreten.

Zuletzt war Sheila Gaff (9-6) im Turnier der internationalen Variante von XFC in Brasilien zu sehen. Die 26-Jährige gewann dabei ihren Auftritt bei „Xtreme Fighting Championships International 11“ mit einem Armbar und sicherte sich damit den Einzug ins Halbfinale des Strohgewichtturniers in Brasilien (GNP1.de berichtete).

Zuvor trat die schlagstarke Offenbacherin vom Pyranha MMA Gym auch in der UFC an oder bei Cage Warriors in England. Gaff ist bekannt als K.o.-Schlägerin, überzeugte jedoch des Öfteren mit eleganten Submissions. Jetzt wird Gaff erstmals in Polen an den Start gehen.

Ihre Kontrahentin Ariane Lipski (7-3) kommt aus dem brasilianischen Curitiba und ist ebenso wie Gaff bekannt für ihr Standup. Fünf ihrer sieben Erfolge beendete die 22-Jährige durch Knock-out. Bei KSW war sie im vergangenen November erfolgreich und zieht mit viel Rückenwind aus fünf aufeinanderfolgenden Siegen in diese Partie.

Eine zweite Begegnung mit weiblicher Beteiligung findet ebenfalls statt. In dieser werden sich Katarzyna Lubonska und Diana Belbita messen. Im Hauptkampf der Veranstaltung wird Publikumsliebling Michal Materla gegen Submission-Maschine Rousimar Palhares in den Käfig steigen (GNP1.de berichtete).

Anbei das finale Programm für den 1. Oktober in Zielona Góra:

KSW 36: Materla vs. Palhares
1. Oktober 2016
Zielona Góra, Polen

Michal Materla vs. Rousimar Palhares

KSW-Titelkampf im Halbschwergewicht
Tomasz Narkun (c) vs. Sokoudjou

KSW-Titelkampf im Leichtgewicht
Mateusz Gamrot (c) vs. Renato Gomes

Ariane Lipski vs. Sheila Gaff
Michal Wlodarek vs. Michal Kita
Kleber Koike Erbst vs. Leszek Krakowski
Katarzyna Lubońska vs. Diana Belbita
Bartlomiej Kurczewski vs. Grzegorz Szulakowski
Tomasz Matusewicz vs. Mariusz Mazur