Brave CF 47: Husein Kadimagomaev im Duell der Unbesiegten
In drei Wochen wird Husein Kadimagomaev zum zweiten Mal für Brave CF in den Käfig steigen. Der junge Kämpfer aus der Schweiz wird am 11. März bei Brave CF 47 in Bahrain auf den ebenfalls ungeschlagenen Koreaner Tae Kyun Kim treffen.
Dabei will Husein Kadimagomaev (7-0) seinen Weg Richtung Brave-Titel fortsetzen. Mit einem neuen Vertrag über mehrere Kämpfe ausgestattet, wird der 21-Jährige seinen zweiten Kampf für die Organisation bestreiten, für die er im August debütierte. Dabei setzte er sich in Stockholm in einem Rückkampf gegen Sven Fortenbacher durch. 2016 hatte er Fortenbacher im Rahmen der Shooto-EM der Amateure nach Punkten besiegt, beim Rückkampf unter Profi-Regeln schlug er seinen Gegner in der zweiten Runde K.o.
Kadimagomaev ist sowohl als Profi als auch als Amateur im MMA immer noch unbesiegt und konnte alle seine Profi-Kämpfe vorzeitig mit Erfolg beenden. Nachdem ein Kampf gegen den Schweden Tobias Harila im Oktober wegen der Anti-Corona-Maßnahmen in Deutschland nicht bei EMC 6 stattfinden konnte, zieht es den Kämpfer vom UFD Gym nun zurück ins Ausland.
Am 11. März wird er dabei auf Tae Kyun Kim (7-0) treffen, genau wie Kadimagomaev in sieben Profi-Kämpfen unbesiegt. Der Koreaner hatte es bisher ebenfalls recht eilig in seiner Karriere und beendete fünf seiner sieben Kämpfe vorzeitig, drei davon in der ersten Runde. Dabei kämpfte Kim bereits zwei Mal für Brave CF und feierte gegen den Brasilianer Erick da Silva seinen bisher größten Erfolg, indem er den erfahrenen TUF-Brazil-Teilnehmer auspunktete.
Die beiden Federgewichte bestreiten den vorletzten Kampf von Brave CF 47. Angeführt wird die Veranstaltung von einem Kampf im Leichtgewicht zwischen dem Kirgisen Abdysalam Uulu Kubanychiev (17-3) und dem UFC-Veteran Rolando Dy (14-9) von den Philippinen. Dem Sieger des Hauptkampfs winkt eine Titelchance.