Anzeige

Allgemein

FFC: Bad Blood

Im Laufe der Jahre haben sich die Veranstaltungen der FFC und deren Strippenzieher Marco Zschörner zu einer Institution in Deutschland entwickelt. Dass man in den letzten Jahren vom Konzept der reinen MMA-Shows abgewichen ist und nun Mixed-Galas präsentiert, hat dem Erfolg der Events keinen Abbruch getan. So wird die Heinz-Fricke Halle zu Köthen auch am 30. Mai wieder prall gefüllt sein, wenn es im Sachsen-Anhaltinischen Köthen wieder heißt: Ring frei!

Im Superfight des Abends wird das Thüringer K-1-Ass Daniel Zeuner auf den Bushido-Kämpfer Steven Kitzing treffen. Weitere bekannte Namen, wie Marek Ljastschinskij, werden sich ebenfalls im K-1 messen. Natürlich gibt es auch wieder einige Boxkämpfe auf der Card, doch die Essenz der FFC-Shows war von jeher der MMA-Part. So werden unter anderem Sandro Zanke und Dominique Stetefeld einen Rückkampf austragen, für den es drei Jahre gebraucht hat. 2007 konnte Zanke noch als Sieger hervorgehen - wird ihm dies 2010 erneut gelingen?

Der bislang ungeschlagene Bushido-Zögling Christian Lo Re wird bei dieser Veranstaltung im übrigen nicht, wie geplant, antreten können, da er sich im Sparring den Arm gebrochen hat. Dafür betritt ein weiterer ungeschlagener Kämpfer den Ring: Der Merseburger Thomas Wichmann wird auf den begnadeten Ringer und erfahrenen Kämpfer Ric Schreiter treffen.

Für die Fans spektakulärer Finishes, sind auch einige schlagstarke Puncher auf der Fightcard vertreten. So werden die Bushido-Fighter Hendrik Nietzsche und Norman Jendrejczyk Kämpfe bestreiten, bei denen man lieber nicht zum Getränkestand gehen sollte. (T)KOs sind hier wohl garantiert.

Die komplette Fightcard findet ihr nachfolgend:

FFC: Bad Blood
30. Mai 2010
Hermann-Fricke Halle, Köthen, Sachsen-Anhalt


MMA bis 86kg
Rimgaudas Kutkaitis vs. Hendrik Nitzsche

MMA bis 70kg
Robert Wels vs. Rene Hannemann

K-1 bis 80kg
Eugen Aremenko vs. Andreas Pschorn

K-1 bis 82kg
Marcel Quitsch vs. Marek Ljastschinskij

K-1 bis 75kg
Peter Schwarze vs. TBA

K-1 bis 83kg
Peter Kriegler vs. TBA

MMA bis 83kg
Dominique Stetefeld vs. Sandro Zanke

K-1 Superfight bis 86kg
Daniel Zeuner vs. Steven Kitzing

MMA bis 74kg
Thomas Wichmann vs Ric Schreiter

K-1 bis 73kg
Tim Richter vs. Christopher Heinze

MMA bis 90kg
Darius Liulionis vs. Pavel Karnauch

MMA + 118kg

Pavel Botka vs. Norman Jendrejczyk

MMA bis 96kg
Patrick Weikri vs. TBA

MMA bis 100kg
Jens Müller vs. Georg Reichert

Boxen +100kg
Marc Robert Schild vs. Marco Bilsing

K-1 bis 85kg

Andy Otzovski vs. Konstantin Krupp

Kommentare