MMA Deutschland

Birgels gegen Jarman macht GMC 7 komplett

Andreas Birgels sollte ursprünglich auf Edilson Franca treffen (GNP1.de berichtete), doch der brasilianische Kämpfer sagte ab. Kurzfristig wurde Ersatz aus den Niederlanden gefunden, der das Kampfprogramm für GMC 7 komplett macht. Der Düsseldorfer wird am 7. November in Castrop-Rauxel gegen Raymond Jarman aus Amsterdam antreten.

Andreas Birgels (11-9) konnte im September den AFSO-Gürtel bei Respect.FC 14 erkämpfen. Das Weltergewicht aus dem Düsseldorf Top Team will jetzt Profi-Sieg Nummer zwölf eintüten, muss sich jetzt allerdings auf einen neuen Kontrahenten einstellen.

Nur wenige Tage vor dem Event wird der 31-jährige Allrounder auf den drei Jahre älteren Raymond Jarman (18-30) treffen, der Erfahrung aus fast 50 Kämpfen mitbringt.

Der 34 Jahre alte Holländer hat zwar den Großteil seiner Duelle verloren, gilt jedoch als extrem erfahren und stand u.a. mit UFC-Athleten wie Akira Corassani, Tarec Saffiedie, Reza Madadi oder Nicolas Dalby im Käfig.

Auch hierzulande war er gegen Cengiz Dana, Sebastian Baron, Mario Stapel oder Steve Mensing in Aktion. Jetzt trifft er auf einen explosiven Birgels, der als klarer Favorit in diese Begegnung ziehen wird, mit einem einzigen Ziel: Seine Fans als Lokalmatador zu begeistern und die Bilanz weiter auszubauen.

Des Weiteren fällt der Kampf zwischen Erhan Kartal und Oliver Winter aus. Winter brach sich im Training den Fuß.

Das finale Programm umfasst jetzt 15 Begegnungen:

GMC 7
Samstag, 7. November 2015
Europahalle in Castrop-Rauxel


Abus Magomedov vs. Mikkel Parlo

Titelkampf im Leichtgewicht 
Djamil Chan (c) vs. Mohamed Grabinski 

Titelkampf im Bantamgewicht 

Saba Bolaghi vs. Vugar Bakhshiev  

Nordin Asrih vs. Niko Lohmann 
Kerim Engizek vs. Tim Richter
Alexandra Buch vs. Katharina Lehner
Raymond Jarman vs. Andreas Birgels

Titelkampf im Halbschwergewicht 

Jonas Billstein (c) vs. Joachim Christensen

Victor Hugo Neves vs. Stefan Larisch 
Umol Nacofil vs. Islam Khapilaev
Daniela Kortmann vs. Alice Ardelean 
Martin Hink vs. Maris Ciprian 
Zelimkan Tajdaev vs. Cem Kaya 
Niko Serbezis vs. Mike Engel
Dominik Riedewald vs. Wojtek Plichta