MMA Deutschland

Big Game 2: Gumuljo, Bolaghi, Ilunga und mehr lassen in Bochum die Fäuste fliegen

Kampfsportfreunde bekommen heute Abend in Bochum Action pur geboten. Bei der zweiten Ausgabe von Isa Topals „Big Game“ finden im Ruhrcongress ganze 30 Kämpfe im K-1, MMA, Boxen und Muay Thai statt. Auch vier Titel werden bei dem Event ausgekämpft.

Im K-1 stehen gleich drei Weltmeisterschaften auf dem Spiel. Rochel Gumuljo, der eigentlich im MMA zuhause ist und dort als Profi bereits vier Siege in fünf Kämpfen erzielen konnte, wird gegen den im Standkampf erfahreneren Frederic Kretschmar um den Mittelgewichtstitel kämpfen. Der Niederländer Rinus Douma kämpft in der Gewichtsklasse bis 95 Kilogramm gegen den kurzfristig eingesprungenen Lukas Achterberg um den Gürtel. Auch im Duell zwischen Bernd Sterrenberg und Xeyal Ehmedov geht es um einen K-1-Weltmeistertitel. Rene Runge trifft im einzigen MMA-Titelkampf des Abends auf den Russen Alexander Vertko.

Auch außerhalb der Titelkämpfe werden zahlreiche bekannte Namen in den Ring steigen. Glory-Veteran Danyo Ilunga bekommt es in einem K-1-Duell mit dem Niederländer Bas Vorstenbosch zu tun – ein absolutes Spitzenduell, bei dem die Zuschauer mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen werden.

Im MMA wird Saba Bolaghi – die aktuelle Nummer fünf im deutschen Federgewicht – nach einem Jahr Pause wieder in Aktion treten. Er trifft auf den Rumänen Nicolae Valen-Dragos, der sich in der Vergangenheit als Boxer versucht hat, im MMA aber eher unerfahren ist.

Bolaghis Teamkollege Ömer Cankardesler, ebenfalls in der German Top Ten vertreten, kämpft bei der Veranstaltung gegen den Niederländer Shaun Waltmans, der seine letzten beiden Kämpfe in Deutschland vorzeitig gewinnen konnte.

Ein Veteranen-Duell bekommen die Zuschauer im Muay-Thai-Kampf zwischen Lars Brockmann und Niko „Karl Stahl“ Lohmann geboten. Brockmann ist Trainer im Team Kenpokan Hannover und will es im Alter von 44 Jahren noch einmal wissen. Lohmann, der als MMA-Kämpfer berühmt wurde und zuletzt im Boxen aktiv war, wird sich nun mit 36 Jahren in einem Kampf nach Muay-Thai-Regeln versuchen. Als Lokalmatador hat Lohmann dabei mit Sicherheit die Zuschauer auf seiner Seite.

Big Game 2 wird heute Abend live als PPV auf fight24.tv und fite.tv übertragen. Die Show beginnt um 16:15 Uhr.

Big Game 2
10. März 2018
Ruhrcongress in  Bochum

Big Game Weltmeisterschaft im K-1 (-86kg)
Rochel Gumuljo vs. Frederic Kretschmar

Big Game Weltmeisterschaft im K-1 (-95kg)
Rinus Douma vs. Lukas Achterberg

Big Game Weltmeisterschaft im K-1
Bernd Sterrenberg vs. Xeyal Ehmedov

Big Game Weltmeisterschaft im MMA (-70kg)
Aleksandr Vertko vs. Rene Runge

K-1
Bas Vorstenbosch vs. Danyo Ilunga
Jan Otterbein vs. Karim Allous
David Darabi vs. Kevin Saszik
Jürgen Dolch vs. Andre Schmeling
Egzon Uka vs. Ali Rezaie
Junus Desdanovik vs. Ahmed Chickmossa
Marcel Wernicke vs. Mitch Kuijpers
Belen Yantakı vs. Akam Tarageh
Fauve Quentin vs. Jessica Rubertus
Antonella Dimic vs. Sarah Talhi
Artur Feljau vs. Florentin Qyra
Shamsiy Hamed vs. Max Muschalik
Hugo Vach vs. Bas Willemse

MMA
Patric De Sousa Carneiro vs. Jarno Errens
Dominic Schober vs. Anton Mor
Bashir Bashirov vs. Pim Kusters
Nicolae Valen-Dragos vs. Saba Bolaghi
Ikhvan Salmanov vs. Samir Baja
Ali Ismailov vs. Jordy Bakkes
Shaun Waltmans vs. Ömer Cankardesler
Dawid Koc vs. Michael Dauzenroth
Andreas Grzywa vs. Tim Diederen
Tsotne Darchia vs. Redouane Halhoul
Edward Keksel vs. Cagri Ucar

Muay Thai
Lars Brockmann vs. Karl Stahl

Boxen
Recepaga Emir vs. Sergej Wotschel