Anzeige

MMA - CH/AT

Respect.FC 8: Sebastian Risch vs. Michael Erdinc

Ein echter Kracher für den kommenden Septemberevent von Respect.8 bahnt sich in Wuppertal an, denn soeben wurde uns exklusiv eine weitere Paarung zwischen zwei hervorragenden Kämpfern angekündigt. Michael "Die Maschine" Erdinc (5-0) trifft auf den früheren Respect-Champion Sebastian Risch (9-3).

Sebastian Risch vom Free Fight Team Bremen kündigte zum letzten Respect-Event an, „alles daran zu setzen, das Ding in Bremen zu behalten!“. Dies gelang dem sympathischen 31-Jährigen nicht, denn zum Bedauern seiner Fans musste er sich Nicolas Penzer in einem Armbar ergeben und verlor damit den Mittelgewichtstitel. Dies schürte jedoch erneut das Feuer in dem Ex-Champion, wie er uns verriet, und so kann man bei seinem Debüt im Weltergewicht mit einer neuen und verbesserten Version von Risch rechnen. „Risch 2.0“ besser als je zuvor? Wir werden es am 22. September herausfinden, doch eines ist gewiss: Der Bremer startet nun auch in der DGL durch, der Deutschen Grappling Liga, und verbessert damit seinen Bodenkampf von Tag zu Tag, um seinem Traum näher zu kommen – den Respect-Gürtel wieder sein Eigen nennen zu dürfen.

Einen starken Bodenkampf braucht Risch unbedingt, denn er bekommt es mit Sparta Essen DGL-Mannschaftsmeister Michael Erdinc zu tun. Der dynamische Ringer mit Boxerfahrung ist noch ungeschlagen im MMA-Sport und gedenkt dies auch zu bleiben. Sein größter Test bahnt sich nun gegen den früheren Champion an, der ihm zeigen wird, ob Erdinc bereit ist, in Zukunft selbst nach dem Titel zu greifen oder ob er sich verbessern muss. Ob die MMA-Auszeit von einem Jahr, die sich der Essener gegönnt hat, einen Unterschied im Kampf machen wird, bleibt abzuwarten, schließlich war er in der DGL aktiv. Trotz der Ringrost-Spekulationen, „Die Maschine“ ist bekannt dafür, stets nach vorne und keinem Faustkampf aus dem Weg zu gehen, Gleiches gilt jedoch auch für Risch, was diese Begegnung zu einer garantierten Delikatesse für die anreisenden Zuschauer machen wird.

Respect.FC 8
22. September 2012
Bayerhalle Wuppertal in Wuppertal

Schwergewichtstitelkampf
Björn Schmiedeberg (c) vs. Szymon Bajor

Sebastian Risch vs. Michael Erdinc
Janosch Stefan vs. Cemal Balci
Manuel Masuch vs. Alexander Neufang
Jarjis Danho vs. Jermaine van Rooy
Roman Kapranov vs. Petros Petropoulos

Katharina Albinus vs. Jessy Schwarz

Kommentare