MMA Deutschland

Age of Cage: Finales Programm für Debüt am 6. April

Age of Cage am 6. April in Stuttgart

Die Defenders Fighting Championship leistete in den vergangenen zwölf Monaten einen wertvollen Beitrag dazu, den MMA-Sport in Stuttgart zu etablieren. Dies öffnet nun den Debüt einer neuen Veranstaltungsreihe die Tür, die ihre Kämpfe nicht im Ring, sondern im Käfig austrägt: „Age of Cage". Die Debütveranstaltung der schwäbischen Käfigpioniere findet am 6. April in der kultigen Eventlocation „LKA Longhorn" statt.

Angeführt wird die Veranstaltung vom Hauptkampf zwischen dem US-Amerikaner Jason Symak (2-2) und dem Ecuadorianer Daniel Marques (6-1). Symak war als Soldat in Japan stationiert und trat dort dann vier Mal bei der renommierten Veranstaltungsreihe Pancrase an, Marques kämpfte bislang überwiegend in Südamerika. Die beiden Schwergewichte kehren nach einer längeren Auszeit zurück und wollen es jetzt noch einmal wissen.

Im Halbschwergewicht trifft der ungeschlagene Münchner Filip Zadruzynski (2-0) auf den Heidelberger Calvin Lyons (2-3). Zadruzynski hätte am 24. Januar bei Defenders FC 4 kämpfen sollen, doch der Kampf wurde kurzfristig abgesagt. Bei derselben Veranstaltung trat Lyons gegen Lokalmatador Thorsten Thiel an und verlor in der ersten Runde durch Aufgabe. Insofern hat er gegenüber dem Stuttgarter Publikum einiges wiedergutzumachen, wenn er gegen den schlagkräftigen Thaiboxer kämpft.

Außerdem kommt es bei „Age of Cage" zu einem innerschwäbischen Rückkampf zwischen Michail Chrisopoulos und Bledion Pireva. Bei Defenders FC gewann Chrisopoulos nach Punkten, doch das war ein Amateurkampf – diesmal messen sich die beiden nach Profiregeln.

Darüber hinaus findet ein 4-Mann-Turnier in der Klasse bis 77 Kilogramm statt. Der Turniersieger darf auf einer der nächsten Defenders-FC-Veranstaltungen einen Profikampf bestreiten.

Das Programm in der Übersicht:

Age of Cage
6. April 2014
LKA Longhorn, Stuttgart

Profi MMA
Jason Symak vs. Daniel Marques
Filip Zadruzynski vs. Calvin Lyons
Michail Christopoulos vs. Bledion Pireva

K-1
Slavka Wittmer vs. Ali Soltania

Amateur MMA
Timo Ruschensky vs. Kyle Becker

K-1
Jens Bonet vs. Leo Di Stefano

Amateur MMA
Raphael Seidl vs. Lema Aslanbekov

Amateur MMA – 4-Mann-Turnier
Scott Pepi vs. Daniel Huchler
Arber Pireva vs. Lukas Engelmann