MMA Deutschland

Age of Cage: Der Käfig kommt am 6. April nach Stuttgart

Age of Cage

Die Defenders Fighting Championship leistete in den vergangenen zwölf Monaten einen wertvollen Beitrag dazu, den MMA-Sport in Stuttgart zu etablieren. Dies öffnet nun den Debüt einer neuen Veranstaltungsreihe die Tür, die ihre Kämpfe nicht im Ring, sondern im Käfig austrägt: „Age of Cage". Die Debütveranstaltung findet am Sonntag, dem 6. April in der kultigen Eventlocation „LKA Longhorn" statt.

Bei „Age of Cage" soll es zu MMA-Kämpfen nach Profi- und Amateur-Regeln kommen sowie zu K-1-Kämpfen. Für das Debüt sind zwei Vier-Mann-Turniere im Amateur-MMA geplant, in den Gewichtsklassen bis 70 und bis 77 Kilogramm. Die Turniersieger dürfen auf einer der nächsten Defenders-Veranstaltungen einen Profikampf bestreiten.

Die Veranstalter von „The Age of Cage" teilten gegenüber Groundandpound.de mit, dass sich interessierte Kampfsportler nach wie vor für einen Auftritt bei der Debütveranstaltung bewerben können. Kontaktieren kann man die Veranstalter diesbezüglich auf der offiziellen Facebookseite von „Age of Cage".



Einen Profikampf kündigten die Veranstalter bereits an. Der ungeschlagene Münchner Filip Zadruzynski (2-0) trifft im Halbschwergewicht auf den Heidelberger Calvin Lyons (2-3). Zadruzynski hätte am 24. Januar bei Defenders FC 4 kämpfen sollen, doch der Kampf wurde kurzfristig abgesagt. Bei derselben Veranstaltung trat Lyons gegen Lokalmatador Thorsten Thiel an und verlor in der ersten Runde durch Aufgabe. Insofern hat er gegenüber dem Stuttgarter Publikum einiges wiedergutzumachen, wenn er nächsten Monat gegen den schlagkräftigen Thaiboxer kämpft.

„Wir freuen uns, dass die Stuttgarter Kampfsportlandschaft mit Age of Cage um eine weitere Veranstaltung reicher geworden ist. So können sowohl das Bedürfnis junger Talente, sich in der Region zu präsentieren, als auch die Nachfrage des Publikums nach MMA-Kämpfen gestillt werden", so die Veranstalter in einer Pressemitteilung.

Vorverkaufsstellen:

EDICO TABAK, Königstr. 2, Stuttgart

US SHOP, Reinsburgstr. 15, Stuttgart

EASY SPORTS, Löffelstraße 3-7, Degerloch

EASY SPORTS, Heubergstraße 11, Reutlingen

POWERBODY, Klagenfurterstr. 46, Stuttgart

FINEST IN FITNESS, Eberhardstr. 14, Stuttgart

EASY SPORTS, Theodor-Heuss-Str. 11, Stuttgart

FITNESS FEUERBACH, Bludenzerstr. 7, Stuttgart

NICE PHONE, Gablenberger Hauptstr. 112, Stuttgart