MMA Deutschland

Age Of Cage: Der Käfig kehrt zurück nach Stuttgart

Im April ging mit Age Of Cage ein neuer Veranstalter in Stuttgart an den Start. Dabei wurden den Stuttgarter Fans nicht nur gute Kämpfe, sondern auch ein interessantes Rahmenprogramm geboten. Nun steht mit dem 19. Juli das Datum für die zweite Veranstaltung in Stuttgart fest. Im LKA Longhorn werden sich erneut Talente aus dem Stuttgarter und süddeutschen Raum sowie internationale Kämpfer messen.

So trifft der Planet Eater Dima Götte (4-2) auf den Tschechen David Skrisovsky (7-1). Götte begann seine Profikarriere bereits vor drei Jahren mit drei Siegen in Folge. Ende 2012 musste Götte dann seine erste Niederlage einstecken. Bei der finnischen Veranstaltungsreihe Cage unterlag er Harri Maatta nach Punkten, genau wie einen Kampf später gegen Salah Elkas bei GMC 3. Im vergangenen Oktober kehrte Götte wieder zurück auf die Siegerstraße. Bei der dritten Veranstaltung von Defenders FC besiegte er Daniel Peter durch Triangle Choke.

Skrisovsky hat zwar erst anderthalb Profijahre auf dem Buckel, diese waren mit acht Kämpfen jedoch sehr aktiv. Der tschechische "Teddy Bear" hat, genau wie Götte, den Großteil seiner Siege auf der Matte erzielt und musste sich bisher einzig Tymoteusz Swiatek geschlagen geben.

Ein Götte allein reicht nicht, auch Konstantin Götte (5-2) wird bei Age Of Cage in den Käfig steigen. Nachdem Götte nach zuvor zwei Niederlagen mit einem Erfolg über Dennis De Leon einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern konnte, darf er sich nun mit dem Tschechen Daniel Kanok (1-0) messen, der erst vor drei Monaten sein Profidebüt feierte.

Im dritten bisher bekannten Kampf trifft der Liechtensteiner Valdrin Istrefi (3-0) auf den Reutlinger MMA-Debütanten Viktor Daniel. Istrefi ist für die Stuttgarter Fans ein alter Bekannter. Bei der Premiere von Shooto Stuttgart im vergangenen Mai konnte er, für viele überraschend, den Lokalmatador Thorsten Thiel in der zweiten Runde mit einem Rear-Naked Choke zur Strecke bringen.

Alle Informationen zu den Tickets findet ihr auf der Age Of Cage-Seite. Über die Facebook-Seite von Age Of Cage gibt es zudem die Möglichkeit, 2x2 Karten für die Veranstaltung am 19. Juli zu gewinnen.

Age Of Cage: Return Of The Cage
19. Juli 2014
LKA Longhorn, Stuttgart

Dima Götte vs. David Skrisovsky
Konstantin Götte vs. Daniel Kanok
Viktor Daniel vs. Valdrin Istrefi