MMA Deutschland

Age Of Cage 8: Das finale Programm für Sonntag

In den vergangenen Jahren haben sich die Stuttgarter von Age Of Cage von einer hauptsächlich auf MMA fokussierten Veranstaltungsreihe zu einer Organisation entwickelt, die Kämpfe fast aller Einzeldisziplinen des Kampfsports abdeckt. So auch am Sonntag bei der achten Ausgabe.

Acht Mal MMA, zwei Mal Muay Thai, zwei Mal Kyokushin-Karate und vier Mal Kickboxen, darunter der Hauptkampf. So sieht das Programm von Age Of Cage 8 am Sonntag aus. 170 km trennen das Bulls Gym aus Taunusstein von den Heilbronner Thaibulls auf der Landkarte, am Kampftag stehen nur wenige Meter zwischen deren Vertretern Vladimir Groß und Alex Keller. Die beiden Standkämpfer bestreiten den Hauptkampf in Stuttgart und dürften den Fans ein packendes Duell liefern.

Zuvor messen sich die beiden Schwergewichte Timo Lierow und Sead Kahrovic. Für Lierow war Age Of Cage bisher ein gutes Pflaster. Seinen einzigen Profi-Sieg feierte er bei dieser Organisation. Auf der anderen Seite kommt mit Kahrovic ein Kämpfer nach Stuttgart, der im März nach fünf Niederlagen in Folge wieder den Geschmack des Sieges auf der Zunge hatte. Nach einer kurzfristigen Absage des Duells zwischen Eugen Braun und Umud Necefov bleibt mit dem Duell zwischen dem sieglosen Frederic Jodl und dem unbesiegten Mustafa Yilmaz nur ein weiterer MMA-Kampf nach Profi-Regeln im Programm.

Wie üblich findet man zahlreiche Vertreter der Gyms aus dem süddeutschen Raum im Programm von Age Of Cage, das von einigen „Exoten“ aus Berlin, Dortmund, Osnabrück und anderen Städten komplettiert wird. Stammgäste erkennen garantiert ein paar bekannte Gesichter im Käfig und dürfen sich freuen, denn mit dem 23. Oktober 2016 für Age Of Cage 9 und dem 27. Januar 2017 für Age Of Cage 10 stehen bereits die kommenden Termine der Veranstaltungsreihe fest, auf der sicherlich wieder der ein oder andere Kämpfer von Sonntag eingesetzt wird.

Das komplette Programm der Veranstaltung findet ihr hier (Kampf 15 musste kurzfristig gestrichen werden):