MMA Deutschland

Age Of Cage 5: Kampfprogramm fast komplett

In knapp zwei Wochen öffnen sich die Pforten des LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen zur fünften Ausgabe von Age Of Cage. Am 29. Mai werden die Fans erneut eine bunte Mischung junger Nachwuchskämpfer im Käfig zu sehen bekommen. Mit einem Dutzend Kämpfen ist das Kampfprogramm nun auch fast komplett.

Neben drei neuen Kämpfen im Profi- und Amateur-MMA, hat Veranstalter Alexander Petrajtis auch ein Paar K-1-Kämpfe ins Programm aufgenommen. Fans des Standkampfes werden am 29. Mai im LKA Longhorn also auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Den größten Namen im Programm dürfte der 38-jährige Jürgen Dolch haben. "Batista", so der Spitzname des Kämpfers der Fight School Kempten, stand bereits mit gestandenen Größen wie Nandor Guelmino und Björn Schmiedeberg im Käfig und bringt die Erfahrung aus 20 MMA-Kämpfen mit nach Stuttgart. Dort darf er sich mit dem 14 Jahre jüngeren und zehn Kilo schwereren Gianpiero De Lorenzo messen, der Unerfahrenheit durch jugendliche Athletik kompensieren will. Die beiden stehen sich in einem K-1-Kampf gegenüber.

Auch die Profi-Riege deutschen MMAs erhält am 29. Mai weiteren Zuwachs. Von den Black Wolves aus Nürnberg wird Islam Khapilaev sein Profi-Debüt in Stuttgart feiern. Er steht Mateusz Lopatowski gegenüber. Der Pole aus Tarnau stand seit seinem erfolglosen Profi-Debüt vor drei Jahren nicht mehr im Käfig und hofft, durch den Wechsel zur MMA Academy in Mannheim nun neuen Rückenwind zu bekommen, um Khapilaevs Debüt zu vermasseln.

Gleich zwei Kämpfer schickt das Frankers Fight Team aus dem pfälzischen Germersheim ins Rennen. Nach seinem erfolgreichen Debüt bei We Love MMA 10 im November wird sich Viktor Wahl dem Debütanten Emrah Özmen vom Team Götzis stellen. Dazu begleitet ihn sein Teamkollege Timur Labazanov, der erst letzten Monat im dritten Amateurkampf die erste Niederlage einstecken musste und nun dem Lokalmatador Norbert Grobelny vom Stallion Cage gegenüber steht, der im Dezember bei der Fight Night Stuttgart einen erfolgreichen Einstand im Ring feierte.

Abgerundet wird das Dutzend von einem weiteren Kampf im K-1 zwischen dem Ludwigsburger Tarkan Yildirim vom Team F-KAS und Max Schmidt vom Shikon Fightclub aus Villingen-Schwenningen.

Das bisherige Programm im Überblick:

Age Of Cage 5
29. Mai 2015
LKA Longhorn, Stuttgart

MMA
Bledion Pireva vs. Paolo Bettini
Isi Fox vs. Leon Müller
Dilan Asutay vs. Nicole Stoll
Eugen Braun vs. Sascha Geider
Florian Hangs vs. Scott Pepi
Robert Brzostek vs. Zayndi Erznukaev
Volkan Heptunali vs. Anatoli Schulz
Islam Khapilaev vs. Mateusz Lopatowski
Viktor Wahl vs. Emrah Özmen
Timur Labazanov vs. Norbert Grobelny

K-1
Jürgen Dolch vs. Gianpiero De Lorenzo
Tarkan Yildirim vs. Max Schmidt