MMA Deutschland

Age Of Cage 5: Jürgen Dolch lässt Freitag die Fäuste fliegen

Bereits am Freitag öffnet das LKA Longhorn in Stuttgart-Wangen seine Türen für Age Of Cage 5. Ein Dutzend Kämpfe im MMA und K-1 haben die Veranstalter für die Fans in petto. Dabei haben sich kurzfristig noch einige Änderungen im Programm ergeben. Fünf neue Begegnungen im MMA und K-1 erwarten die Fans in Stuttgart.

Neu im Programm ist das Duell im Mittelgewicht zwischen Mijo Milos vom S.I.T. Vale Tudo Pforzheim und Suleiman Dadachev von den Nürnberger Black Wolves. Hier trifft Erfahrung auf ungestüme Jugend. Milos ist ein erfahrener Bodenkämpfer und langjähriger Shooto-Veteran, der am Freitag seinen zehnten Kampf bestreitet. Auf der anderen Seite steht ihm mit Dadachev ein Debütant gegenüber. Dadachev sollte eigentlich im vergangenen Dezember bei der Mannheimer Hafenkeilerei bereits debütieren, leider kam es nicht dazu. Das wird nun morgen nachgeholt.

Zwei Änderungen mussten sich in den Duellen von Viktor Wahl und Lokalmatador Zayndi Erznukaev ergeben. Sowohl Emrah Özmen als auch Robert Brzostek fallen aus dem Programm, sodass die beiden Weltergewichte kurzerhand aufeinander treffen. Einen neuen Gegner bekommt auch Scott Pepi. Statt Florian Hangs bekommt es Pepi nun mit dem in drei Kämpfen noch ungeschlagenen Ahmad Afghan zu tun.

Aller guten Dinge sind drei, heißt es für das Frankers Fight Team aus Germersheim, die mit Yannik Angler den dritten Kämpfer ins Rennen schicken. Der Debütant bekommt es mit Edwin Francois zu tun, der ebenfalls seine MMA-Premiere feiert. Auch im K-1 gibt es eine neue Begegnung. Hier darf der ungeschlagene Chris Vasconcelos vom Team Impacto Stuttgart seinen Heimvorteil gegen den aus Villingen-Schwenningen anreisenden Malsor Tafaj nutzen.

Nicht mehr im Programm ist das Duell zwischen Bledion Pireva und Paolo Bettini und die Begegnung der Damen Dilan Asutay und Nicole Stoll. Für die Kämpfer beginnt der Tag bereits um 12 Uhr mit der Waage, der medizinischen Untersuchun und der Regelbesprechung. Für Fans öffnet sich die Tür erst um 18 Uhr, bevor dann eine Stunde später die Kämpfe losgehen.

Das Programm im Überblick, zu lesen Spalte für Spalte:

Age Of Cage 5
29. Mai 2015
LKA Longhorn, Stuttgart, Deutschland

K-1
Jürgen Dolch vs. Gianpiero De Lorenzo

Pro-MMA
Isi Fox vs. Leon Müller

Amateur-MMA
Islam Khapilaev vs. Mateusz Lopatowski
Suleiman Dadachev vs. Mijo Milos

K-1
Chris Vasconcelos vs. Malsor Tafaj

Amateur-MMA
Ahmad Afghan vs. Scott Pepi
Volkan Heptunali vs. Anatoli Schulz
Eugen Braun vs. Sascha Geider
Viktor Wahl vs. Zayndi Erznukaev
Yannick Angler vs. Edwin Francois

K-1
Tarkan Yildirim vs. Max Schmidt

Amateur-MMA
Timur Labazanov vs. Norbert Grobelny