MMA Deutschland

Age Of Cage 4: Manuel Werder vs. Simon Eberlein

Manuel Werder vs. Simon Eberlein (Foto: Age Of Cage)

Am 30. Januar startet Age Of Cage in die neue Wettkampfsaison (GnP berichtete). Für die vierte Ausgabe der jungen Veranstaltungsreihe wurde nun der zweite Kampf bekannt gegeben: Im Leichtgewicht treffen der Liechtensteiner Manuel Werder und der Reutlinger Simon Eberlein aufeinander.

Manuel Werder (4-2) kommt aus dem Team der Liechtensteiner Berzerker und tritt zum ersten Mal in Deutschland in einen Käfig. Das junge Leichtgewicht konnte in den vergangenen dreieinhalb Jahren sechs Kämpfe in Liechtenstein und Österreich bestreiten und vier davon für sich entscheiden. Wenn Werder in den Käfig steigt, können sich Fans auf einen rasanten Kampfverlauf einstellen. Kein Kampf ging über die volle Distanz, nur einmal musste Werder in die zweite Runde. In diesem Kalenderjahr ist die Bilanz bisher in zwei Kämpfen ausgeglichen, daher soll das neue Jahr gleich mit einem Erfolg beginnen.

Das ist auch das Ziel für den Reutlinger Simon Eberlein (5-9). Der Judoka vom Lion Cage hat zwei schwere Jahre hinter sich. Im Dezember 2012 sprang ihm im Kampf gegen Eugen Pris bei der Stallion Cage Benefiz-Fight Night die Schulter heraus und zwang ihn zu einer mehrmonatigen Pause. Erst im September 2013 kehrte Eberlein in den Ring zurück, musste sich in der Folge jedoch gleich drei Mal geschlagen geben. Diese Serie endete vor zwei Monaten bei der zweiten Ausgabe der Shooto Kings mit einem Punktsieg über den Italiener Stefano Monteriso. Mit den heimischen Fans im Rücken soll nun eine Siegesserie folgen.

Alle Informationen zu den Eintrittskarten findet Ihr auf der Webseite von Age Of Cage oder unter der Ticket-Hotline 0157/85077375.

Das bisherige Programm im Überblick:

Age Of Cage 4
30. Januar 2015
LKA Longhorn, Heiligenwiesen 6, 70327 Stuttgart

Valdrin Istrefi vs. Daniel Marquez
Manuel Werder vs. Simon Eberlein

+ weitere Kämpfe