MMA Deutschland

Age Of Cage 3: Robert Scott Westerman ist zurück

Age Of Cage 3

Nur noch zwei Wochen, bis sich die Pforten von Age Of Cage öffnen. Am 13. September kommt es im LKA Longhorn in Stuttgart erneut zu einer Vielzahl von Kämpfen mit süddeutscher Beteiligung. Nun hat Veranstalter Alexander Petrajtis aber einen Hammer ausgepackt: Stallion-Cage-Urgestein Robert Scott Westerman kehrt in den Käfig zurück. Er trifft auf Dennis De Leon.


Als Robert Scott Westerman (11-11) im Jahr 2002 seinen ersten verzeichneten MMA-Kampf bestritt, wussten die meisten heutigen Fans in Deutschland wahrscheinlich noch nicht einmal, was MMA ist, geschweige denn, dass es auch in Deutschland existiert. Der Altmeister gehört zu den erfahrensten deutschen Kämpfern und stand schon für zahlreiche Veranstalter im Ring. Der heute 33-Jährige musste sich anfangs noch in höheren Gewichtsklassen herumschlagen, hat nun aber eine Heimat im Feder- und Bantamgewicht gefunden. In den letzten Jahren ist es jedoch etwas ruhiger um "Scotch" geworden.

Nachdem Westerman zuvor noch regelmäßig ein bis zwei Mal pro Jahr in den Ring stieg, stand für ihn im vergangenen Jahr nur ein Kampf zu Buche: Eine bittere Niederlage im Respect.FC-Titelkampf gegen die deutsche Nummer 1 im Bantamgewicht, Stefan Hoss. Diese Niederlage beendete seine Serie von vier Siegen aus fünf Kämpfen. Seitdem konzentrierte sich Westermann hauptsächlich auf seine Schützlinge im heimischen Stallion Cage und deren Entwicklung. Nun will es der Lokalmatador aber noch einmal wissen und trifft vor heimischem Publikum auf Dennis De Leon (1-3).

Der Kämpfer vom pfälzischen Team Ramstein MMA hat zwar seit seinem Profidebüt nicht mehr gewonnen, kommt aber nicht zum Verlieren nach Stuttgart. Der 24-Jährige will dort seine Niederlagenserie beenden, nachdem er zuletzt drei Mal innerhalb der ersten Runde zur Aufgabe gebracht wurde. Zuletzt sahen ihn die Stuttgarter Fans bei Defenders FC 3. Dort maß er sich mit Kostja Götte, leider erfolglos.

Tickets sowie alle weiteren Informationen gibt es auf der Webseite www.ageofcage.de.

Das Programm von Age Of Cage 3 im Überblick:

Age Of Cage 3
13. September 2014
LKA Longhorn, Heiligenwiesen 6 in 70327 Stuttgart

Beginn: 17:00 Uhr

Robert Scott Westerman vs. Dennis De Leon
Benjamin Nüßle vs. Christoph Hector
Marc Thiele vs. Daniel Huchler
Daniel Peter vs. Ilja Cistjakov

+ weitere Kämpfe