MMA Deutschland

Age Of Cage 3: Erste Begegnungen stehen fest

Nur noch wenige Wochen, bis sich die Pforten zur dritten Aufgabe von Age Of Cage öffnen. Der Stuttgarter Veranstalter wird am 13. September erneut ein Spektakel im LKA/Longhorn abhalten, in dessen Rahmen wieder zahlreiche süddeutsche Talente im K-1 und MMA ihr Können präsentieren.

So trifft Benjamin Nüßle (3-10) auf Christoph Hector (3-6). Nüßle ist ein langjähriger MMA-Veteran, der seit Beginn seiner Karriere keine Herausforderung gescheut hat. Der heute 31-Jährige begann seine Profi-Karriere bereits vor sechs Jahren und war vor allem anfangs vom Pech verfolgt, sodass er seine ersten sieben Kämpfe verlor. Seit zweieinhalb Jahren lief es besser für den Kämpfer vom KSS Allerborn aus Backnang. Drei von vier Kämpfen konnte Nüßle zwischenzeitlich für sich entscheiden, bevor er zuletzt wieder zwei Mal das Nachsehen hatte. Im vergangenen Jahr unterlag er dem ungeschlagenen Franzosen David Bear bei Gods Of War, im Februar dann Kerim Engizek bei No Compromises FC. Bei Kämpfen mit Nüßle ist Action garantiert, erst ein Mal ging es bis zu den Punktrichtern.

Nüßle misst sich mit dem Kickboxer Christoph Hector. Der zehn Zentimeter kleinere Hector vom Fight Team Gipsy aus Saarbrücken kämpft ebenfalls besser, als es seine Bilanz aussagt. So stand Hector im vergangenen Jahr bereits mit dem Respect-Herausforderer Samir al Mansouri und German-Top-Ten-Weltergewicht Musa Jangubaev im Ring, wenn auch erfolglos. Vergangenen Monat beendete er bei Age Of Cage 2 seine Niederlagenserie mit einem T.K.o.-Erfolg über Lokalmatador Igor Montes. An gleicher Stelle soll jetzt eine Siegesserie gestartet werden.

Neben den alten Hasen betreten mit Marc Thiele (1-0) und Daniel Huchler (0-0) auch zwei Nachwuchskämpfer den Stuttgarter Käfig. Vor allem auf Huchler werden die Blicke der Fans gerichtet sein. Der 23-jährige Polizist wird sein Profi-Debüt geben, nachdem er bisher rein als Amateur angetreten ist und überzeugen konnte. In seiner Vita finden sich bereits ein Turniersieg bei der Age Of Cage-Debütveranstaltung Anfang des Jahres, ein weiterer Turniersieg in Dänemark sowie der Gewinn der von No Compromises FC ausgerufenen Amateur-Meistschaften im Mai in Erfurt.

Der Bodenkämpfer bekommt es mit dem gleichaltrigen Marc Thiele zu tun. Das Leichtgewicht hat schon mehrere Gewichtsklassen hinter sich und maß sich als Amateur bereits mit Halbschwergewicht Tassilo Lahr. Anschließend sicherte er sich bei Shooto Stuttgart noch einen Sieg via Head Kick, bevor er bei der Mix Fight Gala letztes Jahr ein erfolgreiches Profi-Debüt gegen Thomas Stoll hinlegte. Ein erneuter Einsatz in Stuttgart bei Defenders FC fiel leider krankheitsbedingt ins Wasser, weswegen Thiele erst jetzt die Chance auf seinen zweiten Profi-Auftritt bekommt.

Abgerundet werden die Veröffentlichungen vom Aufeinandertreffen zwischen Daniel Peter (0-5) und Ilja Cistjakov (2-1). Daniel Peter bestreitet hierbei seinen Abschiedskampf vor deutschem Publikum, der 25-Jährige kehrt demnächst in seine amerikanische Heimat zurück. In seiner jungen MMA-Karriere fehlt es zwar gänzlich an Erfolgen, allerdings stand Peter dabei auch keinen Nichtskönnern gegenüber, zuletzt etwa Dima Götte bei Defenders FC 3 im vergangenen Oktober. Zum Abschluss soll die Bilanz aufgebessert werden.

Das verhindern will Ilja Cistjakov. Der Schüler von Dennis Siver stand dieses Jahr bereits zwei Mal im Käfig. Bei Caged sicherte er sich gegen Chaerfedin Mactar durch Takedowns und Kontrolle seinen zweiten Profi-Sieg, bevor er zwei Wochen später gegen das Stuttgarter Talent Wisam Mamoka seine erste Niederlage als Profi einstecken musste.

Tickets sowie alle weiteren Infos gibt es auf der Homepage www.ageofcage.de.
Für Unentschlossene haben die Veranstalter von Age Of Cage noch einen Highlight-Trailer mit Bildern der vergangenen Ausgabe für euch:

<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/ad2wSuGEk5I?hl=de_DE&amp;version=3" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/ad2wSuGEk5I?hl=de_DE&amp;version=3" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

Das Programm von Age Of Cage 3 im Überblick:

Age Of Cage 3
13. September 2014
LKA Longhorn, Heiligenwiesen 6 in 70327 Stuttgart

Beginn: 17:00 Uhr

Benjamin Nüßle vs. Christoph Hector
Marc Thiele vs. Daniel Huchler
Daniel Peter vs. Ilja Cistjakov

+ weitere Kämpfe