MMA Deutschland

Age Of Cage 2: Zwei neue Duelle für den 19. Juli

Age Of Cage

Vergangene Woche gab Age Of Cage die ersten Begegnungen für die nächste Veranstaltung am 19. Juli bekannt. Heute wurden zwei weitere Kämpfe für die zweite Veranstaltung der jungen Promotion bekannt gegeben. Dabei kommt es zum einen zu einem Stuttgarter Lokalderby und zum anderen zu einem Schwergewichtskampf im K-1.

In einer Weltergewichtsauseinandersetzung messen sich Tanyel Ertugrul und Ismail Akkilic. Für Akkilic von der Kampfsportschule Allerborn aus Backnang ist dieser Kampf der erste seit über einem Jahr. Der Kickboxer konnte bisher zwei seiner drei Profi-Duelle für sich entscheiden. Er bekommt es mit dem talentierten Böblinger Ertugrul vom Team Seiwasser zu tun. Ertugrul begann seine Karriere eindrucksvoll mit drei Siegen in Folge, für die er insgesamt keine fünf Minuten brauchte. Im vergangenen Sommer endete seine ungeschlagene Serie bei Defenders 2 gegen den zähen Dresdner Johnny Kruschinske, der ihn mit einem Kimura bezwang. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Niederlage versucht Ertugrul nun, eine neue Siegesserie zu starten.

Neben den MMA-Kämpfen kommt es auch zu einem reinen Standkampf unter K-1-Regeln. Hier treffen die beiden Schwergewichte Kadir Soyyüce und Robin Belaidi aufeinander. Der Ludwigsburger Soyyüce versucht die Erfolgsserie seines "Zekis Fighting Team"-Kollegen Leo di Stefano fortzusetzen, der bereits dreimal in Folge in Stuttgart triumphieren konnte. Das versucht Belaidi zu verhindern. Der Kämpfer aus dem Schwarzwald vertritt die Farben des Shikon Fightclubs aus Villingen-Schwenningen und kommt mit der Erfahrung von elf Duellen in den Stuttgarter Käfig.

Alle Informationen zu den Tickets findet ihr auf der Age Of Cage Webseite. Über die Facebookseite von Age Of Cage gibt es zudem die Möglichkeit, 2x2 Karten für die Veranstaltung am 19. Juli zu gewinnen.

Age Of Cage 2: Return Of The Cage
19. Juli 2014
LKA Longhorn, Stuttgart

MMA
Dima Götte vs. David Skrisovsky
Konstantin Götte vs. Daniel Kanok
Viktor Daniel vs. Valdrin Istrefi
Tanyel Ertugrul vs. Ismail Akkilic

K-1
Kadir Soyyüce vs. Robin Belaidi