MMA Deutschland

Age Of Cage 2: Tassilo Lahr trifft auf Gordian Schober

Noch zweieinhalb Wochen, bis in Stuttgart der Käfig für Age Of Cage 2 geöffnet wird. Am 19. Juli wird es im LKA Longhorn wieder zu rasanter Action kommen, wenn zahlreiche süddeutsche Nachwuchskämpfer für Furore sorgen wollen. Heute gab Age Of Cage-Matchmaker Alexander Petrajtis vier weitere MMA-Kämpfe bekannt, somit steigt die Zahl der Profi-Duelle auf zehn. An der Spitze der Ansetzungen steht ein Duell im Halbschwergewicht zwischen Tassilo Lahr und dem Wiener Gordian Schober.

 

Der Kampf zwischen Tassilo Lahr (7-1) und Gordian Schober (0-0) sollte bereits vor Tagen bei der Mixfight-Night 5 in Linz stattfinden, musste allerdings kurzfristig wieder abgesagt werden. Des einen Leid ist des anderen Freud und so trifft das deutsche Top-Ten-Halbschwergewicht eben in Stuttgart auf den Wiener Schober. Schober ist für die Stuttgarter auch kein Unbekannter. Bei Defenders FC 2 und 3 trat der BJJ-Europameister zweimal im Grappling an. Nun darf er sich mit Takedown-Maschine Lahr messen. Dieser kann bisher auf ein erfolgreiches Kalenderjahr zurück blicken. Nachdem ihm Stephan Pütz vergangenes Jahr im Titelkampf bei Respect.10 die erste Niederlage seiner noch jungen Karriere beibrachte, kehrte der erst 20-Jährige mit Siegen über Robert Keuling bei MAX FC, Filip Bradaric bei Caged MMA und zuletzt Mathias Markic beim Showdown Fight Club in Mannheim schnell in die Erfolgsspur zurück.

 

In einem Leichtgewichtsduell messen sich außerdem Sylwester Hasny (2-0) und  Florin Gardan (3-1). Genau wie Kiboju-Teamkollege Lahr stand auch Gardan zuletzt in Mannheim im Ring. Dabei konnte er Safak Aktop bereits nach knappen 90 Sekunden T.K.o. schlagen. Er trifft nun auf den gebürtigen Polen Sylwester Hasny vom Kong's Gym. Hasny wird dabei seinen dritten MMA-Kampf bestreiten und fügte seinem Debüt-Erfolg zuletzt bei der fünften Ausgabe von Aggrelin einen Sieg über Halil Ibrahim Keskin hinzu, den er mittels Armhebel zur Aufgabe bringen konnte.

 

Ebenfalls im Leichtgewicht steigt Bledion Pireva (0-0-1) in den Käfig. Der junge Kickboxer hat sich auf diversen Stuttgarter Veranstaltungen und Hausgalas bereits einen Namen gemacht und wird, nachdem er bei Defenders 2 gegen Michail Chrisopoulos unterlag, nun einen weiteren Versuch unternehmen, seine Erfolg im Standkampf auch im MMA zu bestätigen. Dabei trifft er auf den ebenso unerfahrenen Paolo Bettini (0-1). Dessen einziger Auftritt im Käfig verlief trotz starker kämpferischer Leistung schlussendlich erfolglos. Bei Aggrelin 5 musste sich der Kämpfer vom Team Seiwasser Dusan Krvzic nach Punkten geschlagen geben.

 

Zwei Weltergewichte bestreiten den zehnten Profi-Kampf bei Age Of Cage. Es handelt sich hierbei um Anatoli Bahl (1-0), der ebenfalls vom Team Seiwasser aus Böblingen anreist und Lokalmatador David Mosebach (1-0) vom Team Impacto Stuttgart. Mosebach konnte sich in seiner Karriere bisher gegen Benjamin Tan durchsetzen, während Bahl zuletzt David Depannemaker in München durch T.K.o. in der ersten Runde bezwang.

Karten für die Veranstaltung am 19. Juli gibt es in Stuttgart bei den Vorverkaufsstellen Edico Tabak in der  Königstr. 2, im US Shop in der Reinsburgstr. 15, Easy Sports in der Löffelstraße 3-7 und Rosensteinstr. 9, Powerbody in der Klagenfurterstraße 46, Finest in Fitness in der Eberhardstraße 14 und Nice Phone in der Gablenberger Hauptstr. 112, sowie in Reutlingen bei Easy Sports in der Heubergstraße 11 und in den Zweigstellen von Finest in Fitness in der Weilstr. 227 in Esslingen, Kirchstr. 7 in Göppingen und der Gartenstr. 36 in Reutlingen und online unter http://www.ageofcage.de/tickets/.

Das Programm für den 19. Juli im Überblick:

Age Of Cage 2: Return Of The Cage
19. Juli 2014
LKA Longhorn, Stuttgart

MMA-Pro
Igor Montes vs. Christoph Hector
Tassilo Lahr vs. Gordian Schober
Dima Götte vs. David Skrisovsky
Konstantin Götte vs. Daniel Kanok
Viktor Daniel vs. Valdrin Istrefi
Tanyel Ertugrul vs. Ismail Akkilic
Artur Waiz vs. Jason Cowzer
Florin Gardan vs. Sylwester Hasny
Bledion Pireva vs. Paolo Bettini
David Mosebach vs. Anatoli Bahl

MMA-Amateur
David Rincke vs. Zayndi Erznukaev

K-1
Kadir Soyyüce vs. Robin Belaidi