MMA Deutschland

Age Of Cage 2: Programm mit 16 Kämpfen vollständig

Noch zwei Wochen, dann ist es endlich soweit und Age Of Cage veranstaltet mit "Return Of The Cage" das zweite Event in der baden-württembergischen Landeshauptstadt. Nachdem in den vergangenen Wochen schon der Großteil bekannt gegeben wurde (GnP berichtete hier, hier, hier und hier) ist das Programm nun komplett. Insgesamt 32 Athleten werden am 19. Juli in den Käfig steigen, um den Stuttgarter MMA-Fans einzuheizen.

Alles dafür tun wird Lokalmatador Wisam Mamoka (1-0) vom "Stallion Cage". Der junge Stuttgarter feierte vor vier Wochen ein erfolgreiches Profidebüt beim Showdown Fight Club in Mannheim, als er nach 100 Sekunden seinen Mannheimer Gegenüber Ilja Cistjakov mit einem Armhebel zur Aufgabe brachte. Er trifft auf Ruslan Ahmadov vom "Fighter's Gym" aus Tauberbischofsheim. Dieser wird bei Age Of Cage sein Profidebüt geben.

Ahmadov ist allerdings nicht der einzige Schüler von Martin Vath, der den Weg von der bayerischen Grenze in Richtung Stuttgart antritt. Auch die beiden Teamkollegen Jurgis Dikscheitis und Lema Aslambekov treten am 19. Juli in den Käfig um dort ihren ersten Kampf zu bestreiten. Im Gegensatz zu Ahmadov jedoch nach Amateurregeln. Aslambek bekommt es mit dem "Stallion Cage"-Kämpfer Raphatih Seidl zu tun, während Dikscheitis gegen den Reutlinger "Lion Cage"-Kämpfer Sinan Ciba die Veranstaltung eröffnen darf.

Abgerundet wird das Programm von einem weiteren Kampf nach K-1-Regeln. Hier kommt es zum Städteduell zwischen Heilbronn und Ludwigsburg, wenn der "Thai Bull" Viktor Nemov auf Fanio Cardiella vom MBC Ludwigsburg trifft. Beide können auf einen ähnlichen Erfahrungsschatz im Ring zurück blicken und dürften den Fans einen interessanten Standkampf bieten.

Anbei das komplette Programm für Age Of Cage 2 am 19. Juli:

Karten für die Veranstaltung am 19. Juli gibt es in Stuttgart bei den Vorverkaufsstellen Edico Tabak in der Königstr. 2, im US Shop in der Reinsburgstr. 15, Easy Sports in der Löffelstraße 3-7 und Rosensteinstr. 9, Powerbody in der Klagenfurterstraße 46, Finest in Fitness in der Eberhardstraße 14 und Nice Phone in der Gablenberger Hauptstr. 112, sowie in Reutlingen bei Easy Sports in der Heubergstraße 11 und in den Zweigstellen von Finest in Fitness in der Weilstr. 227 in Esslingen, Kirchstr. 7 in Göppingen und der Gartenstr. 36 in Reutlingen und online unter http://www.ageofcage.de/tickets/.

Das Programm für den 19. Juli im Überblick:

Age Of Cage 2: Return Of The Cage
19. Juli 2014
LKA Longhorn, Stuttgart

MMA-Pro
Igor Montes vs. Christoph Hector
Dima Götte vs. David Skrisovsky
Viktor Daniel vs. Valdrin Istrefi
Tassilo Lahr vs. Gordian Schober
Tanyel Ertugrul vs. Ismail Akkilic
Konstantin Götte vs. Daniel Kanok
Florin Gardan vs. Sylwester Hasny
Ruslan Ahmadov vs. Wisam Mamoka
Artur Waiz vs. Jason Cowzer
Bledion Pireva vs. Paolo Bettini
David Mosebach vs. Anatoli Bahl

MMA-Amateur
David Rincke vs. Zayndi Erznukaev
Lema Aslambekov vs. Raphatih Seidl
Sinan Ciba vs. Jurgis Dikscheitis

K-1
Viktor Nemov vs. Fanio Cardiella
Kadir Soyyüce vs. Robin Belaidi