MMA Deutschland

Age Of Cage 2: Montes gegen Hector im Hauptkampf

Age Of Cage arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des Programms für die zweite Veranstaltung "Return Of The Cage". Heute wurde der Hauptkampf der Veranstaltung am 19. Juli bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um die deutschlandweit bekannten Igor Montes und Christoph Hector.

Igor Montes (9-14-1) gehört bereits seit 2007 dem MMA-Profi-Zirkus an und kann mit Fug und Recht als Urgestein der Stuttgarter MMA-Szene bezeichnet werden. In seiner siebenjährigen Karriere konnte sich der heute 27-Jährige nicht nur mit gestandenen Größen aus Deutschland wie Ruben Crawford oder Abus Magomedov messen, sondern auch internationale Erfahrung sammeln. So stand er beispielsweise mit dem "TUF: Smashes"-Finalisten Colin Fletcher im Käfig. Zuletzt machte sich die "Machete" ein wenig rar im Ring. Nachdem eine lange Niederlagenserie mit einem T.K.o.-Erfolg über Niko "Karl Stahl" Lohmann 2011 endete, trat Montes im Anschluss nur drei Mal in Aktion. Dabei stehen eine Niederlage gegen den heutigen Respect.FC-Champion Vlado Sikic und ein Sieg über den jungen Dimitri Stroh bei der Premiere von Gladiators FC zu Buche. Zuletzt kehrte der Kämpfer vom Stallion Cage nach einer langen Verletzungspause bei Shooto in den Ring zurück, musste sich dort aber vor wenigen Wochen Jerome Höfer geschlagen geben. Gegen Hector soll im 25. Kampf der zehnte Sieg folgen.

Wenn Christoph Hector (2-7) am 19. Juli den Käfig betritt, wird die Halle komplett gegen ihn stehen. Eine Erfahrung, die Hector nicht zum ersten Mal macht, aber der Kämpfer aus dem Saarland war sich noch nie für eine Herausforderung zu schade. Der Kickboxer vom Fight Team Gipsy trat bisher hauptsächlich in der Pfalz bei Kombat Komplett in den Käfig und konnte dort auch die bisher einzigen beiden Siege seiner Karriere einfahren. In den letzten Monaten reiste Hector jedoch vermehrt in der Republik herum und duellierte sich unter anderem mit Top-Ten-Weltergewicht Musa Jangubaev und zuletzt in München mit Lokalmatador Patrick Simon. Gegen Montes bestreitet Hector seinen zehnten MMA-Kampf. Eigentlich ein willkommener Anlass für einen Auswärtssieg.

In einem Aufeinandertreffen von Judo und Ringen treffen die beiden jungen Amateure David Rincke und Zayndi Erznukaev aufeinander. Der Judoka Rincke vom Dojang Center aus Ellwangen wird, nachdem er seine langjährige Erfahrung im Judo zuletzt mit ersten Ausflügen ins Kickboxen angereichert hat, bei Age Of Cage 2 sein MMA-Debüt geben. Er trifft auf den starken Ringer Erznukaev. Der Stallion-Cage-Kämpfer stand bisher zweimal im Defenders-Käfig und konnte gegen David Urban ein erfolgreiches MMA-Debüt feiern. Beim zweiten Auftritt bei Defenders 4 wurde Erznukaev sein jugendlicher Übermut zum Verhängnis. Nach starkem Beginn wurde er von Gegenüber Daniel Huchler in einem Armhebel gefangen und wehrte sich mit einem harten Slam gegen den Griff. Leider warf er seinen Gegner dabei auf den Nacken und musste disqualifiziert werden.

Sein Profi-Debüt wird Jason Cowzer feiern. Der hoch graduierte Karateka vom Kamikaze Winnenden überspringt kurzerhand den Amateurstatus und beginnt gleich bei den großen Jungs. Dabei trifft der Schüler von Nugzar Beridze auf den Reutlinger Artur Waiz (1-6). Diesem klebt seit seinem erfolgreichen Debüt bei Superior FC Mitte 2010 das Pech an den Faustschützern. Der Kämpfer aus dem Lion Cage hat im Anschluss alle Begegnungen abgegeben, unter anderem gegen Patrick Simon und Thomas Berset.

Darüber hinaus sucht das Veranstalterteam noch Gegner für die beiden Stuttgarter Nachwuchskämpfer Nicolas Djember und Wisam Mamoka. Weitere Informationen findet ihr unter der Homepage von Age Of Cage oder unter 0711 50 476 733.

Karten für die Veranstaltung am 19. Juli gibt es in Stuttgart bei den Vorverkaufsstellen Edico Tabak in der  Königstr. 2, im US Shop in der Reinsburgstr. 15, Easy Sports in der Löffelstraße 3-7 und Rosensteinstr. 9, Powerbody in der Klagenfurterstraße 46, Finest in Fitness in der Eberhardstraße 14 und Nice Phone in der Gablenberger Hauptstr. 112, sowie in Reutlingen bei Easy Sports in der Heubergstraße 11 und in den Zweigstellen von Finest in Fitness in der Weilstr. 227 in Esslingen, Kirchstr. 7 in Göppingen und der Gartenstr. 36 in Reutlingen und online unter http://www.ageofcage.de/tickets/.

Für alle Unentschlossenen gibt es hier noch den Trailer mit Höhepunkten der ersten Veranstaltung von Age Of Cage:

<param name="data" value="http://www.youtube.com/v/POEukmSVTDg?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="allowscriptaccess" value="always" /> <param name="src" value="http://www.youtube.com/v/POEukmSVTDg?version=3&amp;hl=de_DE" /> <param name="allowfullscreen" value="true" />

Das Programm für den 19. Juli im Überblick:

Age Of Cage 2: Return Of The Cage
19. Juli 2014
LKA Longhorn, Stuttgart

MMA-Pro
Igor Montes vs. Christoph Hector
Dima Götte vs. David Skrisovsky
Konstantin Götte vs. Daniel Kanok
Viktor Daniel vs. Valdrin Istrefi
Tanyel Ertugrul vs. Ismail Akkilic
Artur Waiz vs. Jason Cowzer

MMA-Amateur
David Rincke vs. Zayndi Erznukaev

K-1
Kadir Soyyüce vs. Robin Belaidi