MMA Deutschland

Afful: Baal hat mir eine Baseball-Keule über den Hinterkopf gehauen!

Abeku Afful im Interview

Abeku Afful und Anatolij Baal lieferten sich den Kampf des Abends bei GMC 8. Rasante Action, harte Treffer und jede Menge Tempo – für die Fans ein absolutes Highlight. Nachdem Afful seinen Kontrahenten zunächst anklingeln konnte, wurde er schlussendlich selbst bezwungen. Nicht ganz fair, wie er uns im Abschlussinterview erzählte.

„Ich muss Einspruch einlegen. Zur Not machen wir es (den Kampf) nochmal“, so Afful im Interview mit GNP1TV. „Es hat sich angefühlt, als wenn mir eine Baseball-Keule über den Hinterkopf gehauen worden ist. Mir kam es so vor, als ob ich 10-15 Sekunden weg war. […] Ich hab mich von diesem Hinterkopf-Treffer nicht erholen können.“

Der gleichen Meinung ist auch Afful-Coach Danny Knoch: „Es hätte auch vorher eine Unterbrechung stattfinden sollen, gerade nach dem ersten Hinterkopf-Schlag, der wirklich mit Karacho von oben nach unten geschlagen worden ist. Wir werden Protest einlegen gegen das Urteil. Man muss verstehen, dass so Schläge, die ein Kämpfer nimmt, den Kampfverlauf total verändern.“

Das Interview findet ihr hier:

Wer sich die Veranstaltung anschauen will, kann dies über ran FIGHTING tun. Als erste deutsche MMA-Veranstaltung überhaupt wird GMC 8 am Mittwoch, dem 20. April, ab 20 Uhr auf dem 24/7 Channel des Onlinesenders ausgestrahlt. Zum Schauen ist ein "Black Pass"-Abo notwendig, das 3,99€ pro Monat kostet und jederzeit gekündigt werden kann.