MMA Deutschland

ACB 75: Dennis Siver verletzt, neuer Hauptkampf angesetzt

Dennis Siver (Foto: Nazariy Kryvosheyev/GNP1.de)

Wenige Tage vor der Veranstaltung in Stuttgart am 25. November muss ACB mehrere Kämpfe verändern. Davon betroffen ist nicht nur der Hauptkampf zwischen Beslan Isaev und Nah-Shon Burrell, sondern auch der Kampf von Dennis Siver.

Dennis Siver muss sein ACB-Debüt absagen. Der Mannheimer kann am Samstag aufgrund einer Schulterverletzung nicht in Stuttgart gegen den Südafrikaner Martin van Staden antreten. Der 38-Jährige hatte im Juni noch seinen Wunsch-Gegner BJ Penn nach Punkten geschlagen, anschließend lief sein Vertrag nach 21 UFC-Kämpfen aus und wurde nicht verlängert.

Neben Siver müssen Fans auch auf die Beteiligung von Beslan Isaev, Rasul Shovhalov und Shamil Skakhulatov verzichten, ihnen wurde die Einreise nach Deutschland verweigert. Daher kann Isaev auch nicht den geplanten Hauptkampf gegen Nah-Shon Burrell bestreiten, stattdessen rückt die Begegnung zwischen Adrian Zielinski und Ustarmagomed Gadjidaudov in den Hauptkampf.

Ganz ohne deutsche Beteiligung geht es natürlich nicht. So wird der Zyprer in Diensten des Stuttgarter Stallion Gyms Paata Tschapelia gleich mit einer großen Aufgabe konfrontiert im einmaligen UFC-Kämpfer Brendan Loughnane. Tschapelia, die derzeitige Nummer 7 des deutschen Leichtgewichts, kommt mit dem Selbstvertrauen aus acht Siegen in Folge in die Begegnung gegen Loughnane, der im März sein ACB-Debüt mit einem Sieg über Mike Wilkinson feierte, dem er in seinem einzigen UFC-Kampf überlag.

Mit Shtegu Vrajolli, derzeit auf Rang 9 im Federgewicht, und Top-5-Bantamgewicht Ömer Cankardesler stehen zwei weitere Deutsche im Käfig. Vrajolli trifft auf den Schweden Jonathan Svensson, Cankardesler auf den Italiener Luca Iovine. Zu ihnen gesellt sich noch Michail Chrisopoulos, der sich mit dem Dänen Jonas Magard misst.

ACB 75 wird morgen ab 18 Uhr live und kostenlos auf Fite.TV übertragen.

Das Programm in der Übersicht:

ACB 75
25. November 2017
Carl-Benz-Halle, Stuttgart

Adrian Zielinski vs. Ustarmagomed Gadjidaudov
Joachim Christensen vs. Dovletdzhan Yagshimuradov
Ramazan Kuramagomedov vs. Mindaugas Verzbickas
Aurel Pirtea vs. Daud Shaikhaev
Brendan Loughnane vs. Paata Tschapelia
Ramazan Kuramagomedov vs. Mindaugas Verzbickas
Jonas Magard vs. Michail Chrisopoulus
Umar Yankovskiy vs. Xavier Alaoui
Narek Avagyan vs. Connor Hignett
Jonathan Svenssonn vs. Shtegu Vrajolli
Ömer Cankardesler vs. Luca Iovine