MMA Deutschland

5. la familia Fightnight: Henze vs. Kruschinske

Eigentlich hätte es bei der 5. la familia Fightnight am 3. Mai in Halle an der Saale zum Duell zwischen Christopher „Joker“ Henze und Ric Schreiter kommen sollen. Schreiter musste seine Teilnahme jedoch verletzungsbedingt absagen und wird von Jonny Kruschinske ersetzt.

Kruschinske (8-10-2) war im vergangenen Jahr sehr aktiv und stellte sich dabei auch oft Gegnern, denen er nicht gewachsen war. So kassierte er unter anderem Niederlagen gegen Top-Kämpfer wie Tamirlan Dadaev, Roberto Pastuch und Marcin Bandel, konnte sich aber gleichzeitig gegen Youngster Konstantin Götte durchsetzen. Zuletzt kämpfte er im März bei Aggrelin 5 in München, wo er Lokalmatador Andreas Braun in der zweiten Runde durch Aufgabe besiegen konnte.

Henze (5-0) wird nach über einem Jahr Pause in den Ring zurückkehren. Der 24-jährige Leipziger ist ungeschlagen und momentan auf dem sechsten Platz der German-Top-Ten-Rangliste im Leichtgewicht gelistet. Im März 2013 konnte er den tschechichen Top-10-Kämpfer Radek Sopov nach Punkten schlagen. Die vier Kämpfe davor fanden allesamt im Jahr 2011 statt. Es wird sich zeigen, ob Ringrost nach der langen Inaktivität eine Rolle im Kampf spielen wird.

Das Programm für die 5. la familia Fightnight liest sich somit wie folgt:

5. la familia Fightnight
3. Mai 2014
Messe, Halle

Einlass: 16.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

IKBO-Weltmeisterschaft / K-1
Max Birkner vs. Valdet Gashi

IKBO-Deutsche Meisterschaft / K-1
Heino Bögelsack vs. Marek Ljastschinskij

La Familia Championtitel / K-1
Nico Jänecke vs. Dalibor Music

K-1
Leo Bönniger vs. Chris Baya
Marco Piqué vs. Berat Aliu
Hakan Kilinc vs. Taylan Yesil
John Kallenbach vs. Waldemar Wiebe
Falk Monzel vs. Enrico Rogge
Oguz Övgüer vs. Jerry Otto
Kai Durak vs. Bruno Kabus
Florian Löwe vs. Toni Thes
Dave Herold vs. Robert Lemke
Dennis Schuster vs. Edgar Manz
Max Wiedemann vs. Maik Mittasch

MMA
Marcin Bandel vs. Musa Jangubaev
Benjamin Brinsa vs. Marif Piraev
Christopher Henze vs. Jonny Kruschinske