MMA - CH/AT

Zweite Hausgala im Fitness Feuerbach

Robert Scott Westerman gab bei der ersten Hausgala sein Debüt im Bantamgewicht. (Foto: Magda Minoiu/Abnoba Mons KampfSportKunst)

Auf dem Erfolg der ersten Hausgala im Fitness Feuerbach aufbauend, die am 7. Juli stattfand (GnP berichtete), legen die Veranstalter bereits am 27. Oktober wieder nach. Profis und Amateure messen sich im Stuttgarter Vorort im MMA und im K-1.

Der erste Hauptkampf im K-1 steht bereits fest. So wird der Lokalmatador Haydar Öztürk (Fighting Spirit Union) auf Wassili Gebe (Kickboxen Mergesheim) treffen.

„Wiedergutmachung“ ist das Motto des innerschwäbischen Duells zwischen dem ungeschlagenen Stuttgarter Martin Artukovic (Stallion Cage) und dem Reutlinger Simon Eberlein (Lion Cage). Eberlein hatte bei der ersten Hausgala im Juli Artukovics Teamkollegen Alessandro Plog nach Punkten besiegt.

Robert Scott Westerman, die amtierende Nr. 1 der German Top Five im Bantamgewicht, könnte zudem einen Hauptkampf im MMA bestreiten – hierfür wird momentan allerdings noch ein Gegner gesucht.

Wer gerne auf der Hausgala MMA oder K-1 kämpfen möchte, kann sich an Robert Scott Westerman wenden.