MMA AT

WSFC 6: Kyselova wiegt nach, Sabo und Bortoluzzi im ersten Anlauf

Gabriel Sabo (re.) vor dem Titelkampf gegen Damian Zorczykowski (Foto: Alexander Petzel-Gligorea/GNP1.de)

Die letzte Hürde ist genommen. Bei der Waage vor der sechsten Ausgabe der Westside Fighting Challenge brachten alle 22 Kämpfer und Kämpferinnen das benötigte Kampfgewicht, mit einer einzigen Ausnahme schon im ersten Versuch.

Denn die Ukrainerin Iryna Kyselova, die im Hauptkampf um den Titel im Bantamgewicht gegen Katarzyna Sadura antreten wird, hatte erst mit ein paar Pfund Übergewicht zu kämpfen, zwang sich dann jedoch noch einmal zwei Stunden in die Sauna und hatte es dann doch noch geschafft. Ein Kraftakt, da die 23-Jährige erst am Montag dem Kampf zugesagt hatte, nachdem Saduras ursprüngliche Gegnerin Stephanie Egger erkrankt ausfiel.

Für die Polin Sadura, die sich ordnungsgemäß und pünktlich einwog, eine frustrierende Situation, zumal sie sich bereits kurzfristig auf eine neue Gegnerin einstellen musste. Entsprechend verärgert äußerte sich die 27-Jährige auf der Pressekonferenz nach der Waage. Am Ende verflog dieser Ärger wieder, nachdem Kyselova unter Aufsicht von Saduras Betreuern nachwog. Dem Titelkampf steht daher nichts mehr im Weg.

Das gilt auch für die Titelkämpfe im Feder- und Bantamgewicht der Herren, wo es zwei Mal zum Ländervergleich zwischen Polen und der Schweiz kommt, wenn Gabriel Sabo und Kenji Bortoluzzi den kleinen Heimvorteil in Österreich für sich nutzen wollen, um Damian Zorczykowski und Piotr Wroblewski in die Knie zu zwingen.

Fotos von der Waage und der anschließenden Pressekonferenz findet ihr hier auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/gnp1.de/posts/10156149361708105

Das Programm für WSFC 6 sieht wie folgt aus:

Westside Fighting Challenge 6
9. Februar 2018
Messehalle, Dornbirn, Österreich

Titelkampf im Bantamgewicht der Frauen
Katarzyna Sadura vs. Iryna Kyselova

Titelkampf im Federgewicht
Gabriel Sabo vs. Damian Zorczykowski

Titelkampf im Bantamgewicht
Kenji Bortoluzzi vs. Piotr Wroblewski

Mensur Alic vs. Amilcar Alves
Pascal Kloser vs. Sebastian Holzmann
Tobias Thiago Huber vs. Husein Kadimagomaev
Emir Toshkaev vs. Damir Kulovic
Mateusz Sinski vs. Anzor Arsanov

Vorprogramm
Amer Dzekman vs. Dominik Laritz
Almin Maljisevic vs. Kamil Wojdak
Remo Diggelmann vs. Key Med