MMA - CH/AT

West Side Fighting Challenge 2: Programm für Samstag komplett

Morgen geht die West Side Fighting Challenge mit ihrer zweiten Ausgabe im Vorarlsberger Dornbirn an den Start. Mit elf MMA-Kämpfen nach Shooto-Regeln sollte den Fans aus Österreich, Deutschland und der Schweiz einiges geboten werden.


Im Hauptkampf kommt es nun zur Begegnung zwischen Urs P. Ortmann (3-0) und Christian Draxler (8-4). Draxler ersetzt hierbei den kurzfristig ausfallenden Stuttgarter Murat Soysüren, der sich zum Abschluss seiner Vorbereitung eine Rippenverletzung zuzog und daher nicht den Weg nach Dornbirn antreten kann. Mit dem Wiender Draxler vom Fox Gym hat man jedoch kurzfristig noch einen ordentlichen Ersatz aus dem Hut zaubern können.

Der 26-Jährige sammelte auch schon in Deutschland Kampferfahrung und stand unter anderem bei We Love MMA, Ready2Fight oder für die FFA im Ring. In diesem Jahr meldete sich Draxler nach mehrjähriger Pause zurück im Ring und brachte erst in Österreich Vincent Platzer zur Aufgabe, bevor er für Österreich an der von der IMMAF ausgerichteten Amateur-WM in Las Vegas teilnahm. Nach einem Auftaktsieg durch Armbar gegen den Kanadier Cole Crosswaith war in der zweiten Runde gegen den Engländer Joch McManus schluss, nachdem er vom Ringarzt aus dem Kampf genommen wurde.

Auch im Vorprogramm haben sich verletzungsbedingt noch Ausfälle ergeben. Dafür können sich die Fans in der Halle auf das MMA-Debüt von Christopher Treichel vom Kaiser Gym Tirol freuen. Nachdem der Kampf seines Bruders Peter den Verletzungen zum Opfer gefallen ist, wird Christopher die Fähigkeiten im Standkampf der Familie Treichel gegen Jannick Dürst unter Beweis stellen.

Das finale Programm der Veranstaltung im Überblick:

West Side Fighting Challenge 2
27. September 2014
Messehalle 01 in Dornbirn, Österreich

Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr

Hauptprogramm (Shooto A/B)
Urs P. Ortmann vs. Christian Draxler
Markus Di Gallo vs. Andreas Dusek
Michael Pfundner vs. Laurent Beranger
Ardian Gashi vs. Ümit Polat
Florian Helmke Becker vs. Johannes Bair
Severin Härring vs. Peter Böhm

Vorprogramm (Shooto C)
Bartoz Tennort vs. Kevin Ferreira
Magomed Dzamulaev vs. Niklaus Weber
Christopher Treichel vs. Jannick Dürst
Adlan Arsanukaev vs. Omar Camara
Magomed Medov vs. Ruslan Malsam